Werne. Eigentlich tanzen Maryam und Jannis Reher in Deutschland noch in der Kronprinzenklasse A, aber für das erste Adventswochenende wollte sich das Paar aus Werne einer besonderen Herausforderung stellen.
In den Niederlanden dürfen bereits Paare der A Klasse auch in der höchsten Startklasse S starten, sofern sie sich in die „Höhle des Löwen“ trauen. Zunächst stand der Premierenstart beim Peperbus Cup in Zwolle unter keinem guten Stern. Ein Todesfall im Freundeskreis und eine Erkältung schienen den jungen Wernern regelrecht den Stecker gezogen zu haben, dass sie zunächst in den Standardtänzen noch einmal in den Redance mussten.
Im Redance platzte jedoch der Knoten und Maryam und Jannis Reher qualifizierten sich dann sicher für das Finale. Am Ende belegten sie in dieser höchsten internationalen Startklasse einen guten sechsten Platz, was für das eigentliche A Paar einen ganz besonderen Erfolg darstellt.
Auch in den Lateintänzen gab es für Maryam und Jannis Reher eine Premiere. Erst kürzlich in die A Latein aufgestiegen, wagten Rehers noch nicht den Start in der S-Klasse, jedoch ohne jegliche Erwartungen in der eigenen Startklasse A. Das Ergebnis konnte sich allerdings sehen lassen. Mit einem zweiten Platz belegte das Paar aus Werne den Silberrang und ließ damit etliche Paare hinter sich.
Maryam und Jannis Reher können durchaus mit ihren aktuellen Turnierergebnissen zufrieden sein. Bei einem Einladungsturnier zuletzt in Recklinghausen belegten sie den Bronzerang und beim Deutschlandcup in den Standardtänzen in Dresden verfehlten sie nur knapp die nächste Runde.






















