Samstag, Dezember 13, 2025

Sie entscheiden: Wer wird Sportler/in und Mannschaft des Jahres?

Anzeige

Werne. Auch in diesem Jahr gab es in Werne wieder sportliche Höchstleistungen zu bestaunen. Die Nominierten zur Leserwahl „Sportler/Mannschaft des Jahres“ stehen fest. Die Abstimmung erfolgt zum dritten Mal ausschließlich online.

Der Stadtsportverband (SSV) Werne, die Ruhr Nachrichten und WERNEplus haben die Auswahl getroffen, die Entscheidung liegt ab sofort bei allen Sportbegeisterten, die bei der Wahl mitmachen.

- Advertisement -

Wer ist Ihr/e Sportler/in des Jahres, wer ist Ihre Mannschaft des Jahres?

Martin Siemann, Triathlet der TV Werne Wasserfreunde, widmet den Erfolg seiner Ehefrau. Foto: privat
Martin Siemann, Triathlet der TV Werne Wasserfreunde. Foto: privat

Das sind die NominiertenEinzelsportler/innen:

Charlotte Görz (TV Werne Leichtathletik): u.a. 2. Platz Deutsche Hallen-Mehrkampf Meisterschaften, Deutsche Bestenliste U18, dreimal Top 6 (200m, 400m, Siebenkampf).

Saskia Völkel (RFV St. Georg Werne): Goldenes Reitabzeichen.

Martin Siemann (TV Werne Wasserfreunde): Triathlon Challenge Roth 2025 mit einer Zielzeit von 8 Std. 59 Min. 3 Sek. Den 130. Platz von über 3.500 Athleten und 11. Rang in seiner Altersklasse belegt, als erster Athlet der Wasserfreunde durchbrach er die prestigeträchtigte 9-Stunden-Marke auf der Langdistanz.

Lara Scheer (SV Stockum Bogensport): 1. Platz Hallenturnier Stockum Junioren, 2. Platz Bezirksmeisterschaft Juniorinnen, 2. Platz Landesmeisterschaft und Erreichen der
Qualifikation zur DM, 11. Platz Deutsche Meisterschaft in Sindelfingen.

Andreas Thiveßen (TV Grün-Weiß Frohlinde Tennis): EM-Gold, Deutscher Meister Herren 40 Halle und Platz, Teilnahme an der WM in der Türkei.

Die U16-Volleyballer des Werner SC dürfen sich Bezirksmeister nennen. Foto: Kollhoff
Die U16-Volleyballer des Werner SC dürfen sich Bezirksmeister nennen. Foto: Kollhoff

Das sind die nominierten Mannschaften:

TV Werne Leichtathletik U16-Jungen: Gewinn der Westfalenmeisterschaft.

1. Herrenmannschaft der LippeBaskets Werne: Meister 2. Regionaliga und Aufstieg in die 1. Regionalliga.

Werner SC Volleyball U16-Jungen: Gewinn des Titels im Bezirksfinale Westfalen-Süd; Qualifikation für den Start in der Oberliga.

Tanzpaar Maryam und Jannis Reher (TSC Werne): Erfolge bei Turnieren in ganz Deutschland und den Niederlanden; Aufstieg in die A-Latein-Klasse.

Abgestimmt werden kann bis zum 10. Januar 2026, 0 Uhr – ausschließlich online. Der Link lautet: https://abstimmen.online/ao/?umfrage=ZARHARPIS666X6N3. Teilnehmende können auch auf https://abstimmen.online/ao/ den Code ZARH-ARPI-S666-X6N3 direkt eingeben. QR-Code für die Abstimmung:

Bis zur Schließung des Abstimmungsportals stellen Ihnen die Ruhr Nachrichten und WERNEplus die Nominierten in loser Reihenfolge vor.

Die Gewinner werden bei der Sportlergala am Samstag, 17. Januar 2026, geehrt.

Anzeige

Weitere Artikel von Werne Plus

Lionskalender 2025: Das sind die Gewinnzahlen am 13. Dezember

Werne. Am Montag (1. Dezember) startete sie wieder: Die tägliche Veröffentlichung der Gewinnnummern des Lions Adventskalenders 2025 bei WERNEplus. Die 237 Gewinnnummern sind unter Aufsicht...

TV-Wasserfreunde mischen bei Kinderschwimmfest vorne mit

Werne. Am Nikolaustag war es wieder so weit. Die TV Werne 03 Wasserfreunde richteten traditionell ihr Kinderschwimmfest am Samstag im Hallenbad des Solebades Werne...

Tischtennis: Bieder schlägt sich achtbar – WSC IV ist Herbstmeister

Werne. WSC-Routinier Renee Bieder und sein Doppelpartner Frank Heinrich von der TTC SG Selm schlugen sich achtbar im Herren Doppel bei den Westdeutschen Meisterschaften....

Volleyball-Jugend freut sich auf ein großes Spieltagswochenende

Werne. Der Volleyball-Nachwuchs der Vereine TV Werne und Werner SC fiebert dem Wochenende 13. und 14. Dezember entgegen: Alle Jugendmannschaften von U12 bis U18...