Werne. Die Pfarrgemeinde St. Christophorus lädt am Sonntag, 18. Januar, um 10.30 Uhr wieder zur Kinderkirche in St. Konrad an der Stockumer Straße ein.
„Aus der Bibel wird im Gottesdienst davon berichtet, wie Jesu sich taufen lassen will. Und dass Johannes dem Volk erzählt, wer Jesus ist. Dieses Ereignis werden wir mit den Kindern nachspielen“, informiert Pastoralreferentin Pia Gunnemann.
So wird deutlich, warum Jesus sich wie alle Menschen in die Reihe stellt, und was ihm nach dieser Taufe Ermutigendes gesagt wird, so dass er danach die Kraft hat, seinen besonderen Weg zu gehen. Wie immer sind alle danach zu einer kleinen Stärkung eingeladen und die Kinder dürfen bunte Lichtbilder gestalten, heißt es weiter.
KAB lädt zur Gedenkmesse ein
Am Sonntag, 25. Januar 2026, laden die KAB St. Konrad und die KAB St. Barbara/St. Johannes ihre Mitglieder ein, ab 10.30 Uhr an der Gedenkmesse für den Seligen Nikolaus Groß teilzunehmen.
Nikolaus Groß, KAB-Mitglied und Chefredakteur der KAB-Zeitung „Kettelerwacht“, lehnte den Nationalsozialismus „aus unserer religiösen und kulturellen Haltung entschieden und eindeutig ab.”
Als Mitglied des Widerstandes wurde er 1944 verhaftet, verurteilt und am 23. Januar 1945 hingerichtet.
Die Messe findet in der Kapelle St. Konrad statt; im Anschluss besteht noch die Möglichkeit zu einem Gedankenaustausch.






















