Werne. Am Freitag (16.01.2026) fand die Jahreshauptversammlung der Löschgruppe 4 Holthausen der Freiwilligen Feuerwehr Werne statt. Hierzu lud die Löschgruppe ihre Mitglieder, die Wehrführung und Vertreter/innen aus der Politik in das Gerätehaus an der Wesseler Straße ein.
Zu Gast waren unter anderem der Wehrführer der Feuerwehr Werne, Tobias Tenk, sein Stellvertreter Sven Schubert, die Leiterin des Dezernats 5 der Stadt Werne, Kordula Mertens, ihre Nachfolgerin Stefanie Benting sowie die Mitglieder der Löschgruppe 4, Mitglieder der Ehrenabteilung und der Unterstützungsabteilung.
Rückblick auf das Jahr 2025
Die Löschgruppe Holthausen kann im Jahr 2025 stolz auf 39 Einsätze zurückblicken, neun mehr als 2024, obwohl die Zahl der Einsätze der gesamten Feuerwehr Werne im Jahr 2025 rückläufig war.
Beförderungen und Ernennungen
Ein Höhepunkt des Abends stellten die Beförderungen der Kameraden Lucas Kilian und Christian Kilian zum Feuerwehrmann dar. Außerdem konnte sich der zuvor langjährige Löschgruppenführer Ferdinand Schulze Froning über seine erneute Ernennung freuen. Er wird auch in den nächsten sechs Jahren die Leitung der Löschgruppe Holthausen innehaben.
Zudem darf sich die Löschgruppe über weiteren Zuwachs freuen. Björn Wöstheinrich wurde als neue Einsatzkraft in den aktiven Dienst aufgenommen und verstärkt somit die Kameraden vor Ort.
Insgesamt zählt die Löschgruppe 4 nun 15 aktive Mitglieder, die für die steigende Zahl an Einsätzen bestens gerüstet sind.













