Freitag, Januar 23, 2026

Kantersieg für U19 II des WSC – Starke Auftritte bei Quali-Turnier

Anzeige

Werne. Einen rundum gelungenen Auftritt zeigte die 2. Mannschaft des Werner SC am Samstag in der U19-Bezirksoberliga im Tischtennis. Gegen den Soester TV feierte das Team einen deutlichen 10:0-Heimsieg und ließ dabei von Beginn an keine Zweifel am Spielausgang aufkommen.

Bezirksoberliga U19: Werner SC II – Soester TV 10:0

- Advertisement -

Schon in den beiden Doppeln stellte der Werner SC II früh die Weichen auf Sieg. Sowohl Mika Hoppe/Timo Kamphues als auch Peter von Frantzius/Henry Pham setzten sich jeweils souverän ohne Satzverlust durch und sorgten für eine beruhigende 2:0-Führung.

In den anschließenden Einzeln präsentierte sich die Mannschaft weiterhin hochkonzentriert. Peter von Frantzius überzeugte mit zwei klaren Erfolgen im oberen Paarkreuz, während Mika Hoppe ebenfalls beide Einzel deutlich gewann. Im unteren Paarkreuz zeigten Timo Kamphues und Henry Pham starke Leistungen und steuerten gemeinsam vier weitere Punkte bei. Lediglich Henry Pham musste in einem seiner Spiele einen Satz abgeben, blieb ansonsten aber ebenso siegreich.

Mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung, nur einem einzigen Satzverlust und einem klaren Ballverhältnis unterstrich der Werner SC II seine Überlegenheit an diesem Tag eindrucksvoll. Der klare Erfolg stärkt das Selbstvertrauen und bestätigt die gute Form der zweiten Mannschaft in der laufenden Saison.

Werner SC bei Qualifikationsturnier in Neuenrade gefordert

Am Sonntag traten mit Moritz Overhage und Marvin Stewing zwei Spieler des Werner SC beim Qualifikationsturnier für die Deutschen Meisterschaften der Leistungsklassen in Neuenrade an. Gespielt wurde in der C-Klasse, in der zunächst zwei Sechsergruppen ausgetragen wurden. Nur die jeweils beiden Erstplatzierten qualifizierten sich für das Hauptfeld.

Sowohl Overhage als auch Stewing zeigten in ihren Gruppen gute Leistungen und belegten jeweils den dritten Platz. Damit verpassten beide knapp den Sprung in die Finalrunde. Besonders bitter verlief das Turnier für Marvin Stewing: Er schied lediglich aufgrund des schlechteren Satzverhältnisses aus und lag am Ende nur einen Satz hinter dem zweiten Gruppenplatz. Moritz Overhage präsentierte sich ebenfalls konkurrenzfähig, musste sich aber trotz engagierter Auftritte ebenfalls mit Rang drei zufriedengeben.

In der A-Klasse ging zudem Jan von Frantzius für den Werner SC an den Start. Als klarer Underdog in einem stark besetzten Feld erreichte er eine Bilanz von 1:3-Siegen und schied damit in der Gruppenphase aus. Für ein sportliches Ausrufezeichen sorgte er dennoch: In der Gruppe gelang ihm ein Sieg gegen den Turnierfavoriten, womit er eindrucksvoll unter Beweis stellte, dass auch in der höchsten Leistungsklasse mit ihm zu rechnen ist.

Werner SC: Hoppe/Kamphues 1:0; von Frantzius/Pham 1:0; P. von Frantzius 2:0; M. Hoppe 2:0; T. Kamphues 2:0; H. Pham 2:0

Anzeige

Weitere Artikel von Werne Plus

Sportverein ist geschützter Raum für Kinder und Jugendliche

Werne. Gezielt an die Trainerinnen und Trainer der Jugendabteilung des Werner SC richtete sich eine zweitägige Kurz & Gut-Schulung des Landessportbundes zum Thema Kinder-...

Jüngste Handballer feiern Premiere beim Minispielfest in Anröchte

Werne. Nach fast zwei Jahren Abstinenz nahmen neun der jüngsten Handballkinder des TV Werne wieder an einem Minispielfest teil. Auch andere Jugendteams waren im...

TV-Hockeyherren in Überzahl zum Kantersieg – Jugendteams stark

Werne. Gegen einen dezimierten Gegner feierten die TV Werne Hockeyherren den wohl höchsten Sieg der Abteilungsgeschichte. Die Damen beeindruckten ebenfalls, die Jugendteams präsentierten sich...

Volleyball: U13 des TV Werne ist bereit für die Top-Duelle

Werne. Die U13 des TV Werne hat ihre erste Saison in der Oberliga auf dem zweiten Tabellenplatz abgeschlossen. Am letzten Doppelspieltag der regulären Saison...