Werne. Zur Haushaltsklausurtagung hat sich die CDU-Fraktion im Rat der Stadt Werne am vergangenen Wochenende mit der Verwaltungsspitze im Hotel am Kloster getroffen, um die großen Positionen im Haushaltsentwurf der Stadtverwaltung durchzusprechen.
Dazu begrüßte die CDU-Fraktionsvorsitzende Beate Böhmer Bürgermeister Lars Hübchen, Kämmerer Marco Schulze-Beckinghausen und den Leiter des Kommunalbetriebs Werne, Dr. Tobias Gehrke, in den Reihen der Ratsmitglieder.
Mit den Eindrücken aus diesem Austausch wollen die Christdemokraten in die weitere interne Abstimmung in der Fraktion gehen und eine Position zum Haushalt aufbauen. „Wir brauchen strukturelle Veränderungen und eine klare Prioritätenliste, wenn wir als Stadt und Rat die Kontrolle über unseren Haushalt behalten wollen. Ein ‚Weiter so‘ wie bisher wird es mit der CDU an der Stelle nicht geben“, macht Beate Böhmer schon einmal deutlich.
Deshalb müsse alles vorbehaltlos auf den Prüfstand gestellt werden, so die CDU in ihrem
Pressestatement. „Nach der weiteren Beratung und Beschlussfassung zum Haushalt werden wir uns noch einmal ausführlich äußern“, so CDU-Sprecher Jörg Weber abschließend.






















