Werne. Sie sind Sprachanfänger oder haben geringe Vorkenntnisse und spielen mit dem Gedanken, Italienisch für den Urlaub zu lernen? Dann ist der VHS-Kurs “Viva le vacanze” genau das Richtige.
Mit der Muttersprachlerin Antonina Schröder schaffen Sie entspannt und unterhaltsam einen Einstieg ins Italienische, wobei der Fokus auf den wichtigsten Urlaubssituationen liegt.
Der Kurs umfasst vier Termine, immer donnerstags vom 5. bis 26. März jeweils von 19 bis 20.30 Uhr und kostet 30 Euro. Anmeldung unter vhs@werne.de oder 02389/71554.
Single-Dancing am Samstag
Für Singles oder prinzipiell Allein-Tanzende, als Alternative zum Tanzkurs oder einfach, weil die Füße sich bewegen wollen. In „Single-Dancing“ bewegen wir uns nach Disco, Swing oder Latin Musik mit kleinen Choreografien und dynamischen Bewegungen.
Keine Vorkenntnisse erforderlich. Der Tanz-Nachmittag wird geleitet von Olaf Stiegelbauer und kostet 20 Euro pro Person. Anmeldung in der VHS unter vhs@erne.de oder 02389/71554.
Prokrastination – ein Phänomen unserer Zeit: Online- Impulsworkshop:
Wenn ein Phänomen schon einen lateinischen Namen bekommen hat, ist Vorsicht geboten! „Aufschieberitis“ ist weit verbreitet, und immer mehr Aufgaben werden aufgeschoben – selbst solche, die uns unseren Zielen näher bringen. Im beruflichen Alltag eines Unternehmens führt das zum Aufgabenstau. Projekte verzögern sich und der individuelle Druck steigt.
Mit einigen kleinen Strategien lässt sich das Aufschieben vermeiden, so dass Aufgaben entspannt und effizient erledigt werden. So können Ziele erreicht, die Teamfähigkeit gesteigert insgesamt mehr Erfolg erzielt werden.
Dieser Online-Workshop findet am Mittwoch, 4. März, von 19 bis 21 Uhr statt und kostet 15 Euro. Anmeldung unter vhs@werne.de.






















