Dienstag, April 23, 2024

Anzeige

„Basic Fitness“: Feel-Fit eröffnet zweites Studio in Werne

Werne. Im August 2023 plant das Feel-Fit die Eröffnung eines zweites Studios an der Klöcknerstraße 4 in Werne. Nach dem Motto „No Games – Just Sports“ werde man sich auf die „basics“ – so auch der Name – konzentrieren, sagte die Assistentin der Geschäftsleitung Nina Teich im Gespräch mit WERNEplus.

„Die Böden und Geräte sind bestellt. Natürlich gibt es auch einen Freihantel- und Cardio-Bereich“, verrät Nina Teich. Die Öffnungszeiten sind geplant von 6 bis 23 Uhr (Wochenende bis 21 Uhr), der Zugang in die einige hundert Quadratmeter großen und hellen Räumlichkeiten wird über einen Chip oder einen QR-Code möglich sein.

Denn: „basics“ ist ein reines SB-Studio, sprich eine Betreuung durch geschulte Trainer wird es nicht im Preis von 4,50 Euro pro Woche geben. Aber ein Physiotherapeut kann auf Bedarf gegen Entgelt gebucht werden.

Es gibt ein Frühbucher-Angebot: Für die ersten 100 Gründungsmitglieder entfällt generell die Vertragslaufzeit, heißt, das jederzeit nach vier Wochen gekündigt werden kann. Die Aufnahmegebühr beträgt einmalig 29,90 Euro zuzüglich 10 Euro für einen Chip), bei Abschluss zahlen Fitnessbegeisterte nur 4,50 Euro pro Woche. Es entstehen keine weiteren Kosten.

„Wir haben über das Konzept bereits seit langem geplant. Für dieses Jahr sind 2 SB-Studios vorgesehen. Werne ist das Pilotprojekt, um es für die weiteren Standorte zu perfektionieren“, so Nina Teich abschließend. Ein weiterer Vortei: Die Parkplätze befinden sich direkt vor der Tür und die Möglichkeit existiert, bei Bedarf sowohl die Räumlichkeiten als auch die Stellplätze zu erweitern.

Das Studio entsteht dort, wo früher die Westrup GmbH ansässig war. Der Rollladen- und Jalousiebauer hatte im vergangenen Jahr einen Insolvenzantrag stellen müssen.

Weitere Artikel von Werne Plus

Rund um die Gesundheit: Lady & Fitness lädt zum Vortrag ins Kino ein

Werne. Das "Lady & Fitness" veranstaltet am Donnerstag, 25. April, ab 17 Uhr einen Gesundheitsvortrag im Capitol Cinema Center in Werne.  "Eingeladen sind alle Mitglieder,...

Alles aus einer Hand: Holz-Geschichten sorgen für Wohlfühl-Atmosphäre

Werne. Ob Innentüren, Haustüren, Fenster, Böden wie Laminat, Parkett oder Vinyl, Sonnen- und Insektenschutz sowie Trockenbau - Mirco Ruthsch und sein Team der „Holz-Geschichten“...

Gesundheitstag bei „Alia Concepts“: Gemeinsam gegen Schmerzen

Werne. Dem Schmerz den Kampf angesagt haben die Aussteller des ersten Gesundheitstags, zu dem „Alia Concepts“ in Kooperation mit der DAK Gesundheit am Mittwoch,...

Beim Recyclingexperten RCS lernen: Industriekaufleute im Fokus

Werne. Das Interview mit Angelina Wedel gibt einen spannenden Einblick in die Ausbildung für Industriekaufleute bei der RCS-Gruppe. Die Industriekauffrau hat bei dem Entsorgungs-...