Sonntag, Februar 1, 2026

Anzeige

Generationswechsel: Immobilienmakler Sven Markert übernimmt von Josef Holtrup

Werne. Bereits Anfang des Jahres hat Josef Holtrup nach mehr als 32 erfolgreichen Jahren als Immobilienmakler sein Unternehmen an Sven Markert übergeben.

Dem neuen Inhaber und den Kunden steht Josef Holtrup aber auch weiterhin als erfahrener Experte des regionalen Grundstücksmarkts zur Verfügung. Gefeiert wurde die Übergabe nun zusammen mit dem Umzug in neue Räumlichkeiten.

An der Adresse hat sich nichts geändert. Die Josef Holtrup Immobilien e.K. ist nach wie vor an der Stockumer Straße 30 beheimatet. Nun allerdings erfolgen die Beratungen in deutlich größeren Räumlichkeiten. Auf 100 Quadratmetern gibt es in den drei Büroräumen doppelt so viel Platz wie zuvor.

Sven Markert und Josef Holtrup werden in ihrer Tätigkeit als serviceorientierte Berater am Standort von Immobilienkauffrau Beate Hennig unterstützt. „Bei uns können Kunden auf kompetente Beratung und schnelle, seriöse Vermarktung zählen“, unterstreicht Josef Holtrup. Aufgrund der Bekanntheit, die der 70-jährige Firmengründer in Werne und Umgebung genießt, bleibt der etablierte Firmenname bestehen.

Gefeiert wurde die Übergabe von Josef Holtrup an Sven Markert nun zusammen mit dem Umzug in neue Räumlichkeiten. Foto: Volkmer

Sven Markert ist im Geschäft auch alles andere als ein Neuling. In den vergangenen zehn Jahren ist der 49-Jährige unter anderem als Vertriebsleiter für Deutsche Bank Immobilien (Vorgänger Postbank Immobilien) in der Region tätig gewesen. Daher kennt sich der Immobilienmakler im Kreis Unna, im Münsterland sowie in Hamm bereits gut aus.

Mit dem Generationswechsel ändert sich aus Sicht der Kunden kaum etwas. „Ich lege weiterhin großen Wert auf die bewährten Serviceleistungen. Für Verkäufer bleibt zum Beispiel auch weiterhin die Erstellung eines notwendigen Energieausweises für das Objekt kostenfrei“, sagt Sven Markert.

„In unserer Branche ist Seriosität und Erfahrung enorm wichtig. Davon werden unsere Kunden auch zukünftig profitieren, selbst wenn ich jetzt nicht mehr der Chef bin“, so Josef Holtrup mit einem Lächeln am Rande der Einweihung der neu bezogenen Räumlichkeiten, zu denen jüngst rund 50 Geschäftspartner, Freunde und Kunden erschienen sind. 

Weitere Artikel von Werne Plus

Regionales Bildungszentrum der Berufskollegs im Kreis Unna nimmt Arbeit auf

Kreis Unna. Am Donnerstag, 22. Januar 2026, haben die fünf Berufskollegs in Trägerschaft des Kreises Unna gemeinsam mit der Kreisverwaltung die Kooperationsvereinbarung zur Gründung...

A-Jungen des TV Werne entscheiden wahren Handball-Krimi für sich

Werne. In einem packenden Handball-Krimi setzte sich die männliche A-Jugend des TV Werne beim Spitzenreiter Beckum durch. Auch die weibliche B-Jugend feierte einen Auswärtssieg....

Fertigstellung der großen Turnhalle am GSC verzögert sich erneut

Werne. Seit fast zwei Jahren ist die große Turnhalle am Gymnasium St. Christophorus wegen Sanierungsarbeiten für den Schul- und Vereinssport nicht zugänglich. Bis zur...