Werne. Das Unternehmen Leica mit Sitz in Wetzlar hat sich auf Fotoapparate und Ferngläser spezialisiert, fertigt nun aber auch Premium-Brillengläser. Das Fachgeschäft „Die Brille Werne“ an der Steinstraße 42 hat die Marke Ende 2024 mit ins Sortiment aufgenommen – und ist begeistert.
Zur Einführung und zum Kennenlernen der Marke „Leica Eyecare“ veranstalten Augenoptikermeisterin Birgit Havers und Jörg Oppermann von Leica ein Gewinnspiel für alle Kunden. Schließlich wurde das Los von Karin Reher gezogen, die sich nun zusammen mit Ehemann Klaus auf ein Wochenende in Wetzlar inklusive Besuch des Leica-Museums freuen darf.
„Die Leica-Gläser haben mich schnell überzeugt“, sagt Karin Reher. Expertin Birgit Havers spricht von einem „entspannten Sehen“ dank 40 Prozent weniger Randverzerrung. „Uns begeistert ‚Leica Eyecare‘ ebenfalls“, betont die Augenoptikermeisterin von „Die Brille Werne“.
Jörg Oppermann betont: „Unsere Produkte profitieren von mehr als einem Jahrhundert Erfahrung in der Entwicklung optischer Meisterwerke. Das Ergebnis: außergewöhnliches und kompromisslos echtes Sehen – entwickelt und hergestellt in Deutschland mit einer der europaweit modernsten Fertigungstechnologien, die Spitzenleistungen auf Manufaktur-Niveau erlaubt.“
Überzeugen von „Leica Eyecare“ kann man sich zu den Öffnungszeiten von „Die Brille Werne“, montags bis freitags von 9 bis 13 Uhr und 14.30 bis 18 Uhr (Mittwochnachmittag geschlossen) sowie samstags von 9.30 bis 13 Uhr. Birgit Havers und ihr Team beraten kompetent zu den Premium-Brillengläsern.
Brillenmesse am 22. März
Eine große Brillenmesse veranstaltet das Fachgeschäft am Samstag, 22. März, von 10 bis 16 Uhr im Hotel am Kloster. Zwölf Kollektionen und rund 10.000 Fassungen werden dann zu bestaunen sein.
Der Eintritt beträgt 3 Euro und wird anschließend als Spende an den Ambulanten Kinder- und Jugendhospizdienst weitergegeben.