Werne. Der Herbst und damit auch die Grippesaison rücken näher. Medine Aygül, die seit etwas mehr als einem Jahr ihre Naturheilpraxis am Bült 40 in Werne betreibt, rät zur Stärkung des Immunsystems.
„Der Mensch und seine Gesundheit stehen bei mir im Mittelpunkt“, betont die 46-Jährige. Ihr Tätigkeitsfeld ist weit gefasst, reicht von der Darmsanierung oder Akupunktur über Entgiftung und Entschlackung bis zur geführten Meditation und psychischer Stabilisierung in Form eines Coachings.
„Vielen Menschen aus Werne haben mir in den vergangenen Monaten bereits ihr Vertrauen geschenkt. Dafür möchte ich Danke sagen“, spricht sie über einen gelungen Start mit vielen Patienten aus der Lippestadt, aber auch aus Bergkamen, Hamm oder sogar Münster. Bei Google wird „ihr interdisziplinärer Blick“ gelobt. Sie höre aufmerksam zu, gehe individuell auf die Beschwerden ein. Man merke, dass sie mit „großer Sorgfalt und viel Ruhe arbeitet“.
Ihren Beruf als Krankenschwester in der Zentralen Notaufnahme im Werner Krankenhaus, den sie weiter fortführt, bezeichnet Medine Aygül als „gute Brücke“ zwischen der Schulmedizin und der Naturheilkunde. „Im Idealfall ergänzen sich beide“, sagt sie.
In der dunklen Jahreszeit empfiehlt die Heilpraktikerin nicht nur bestehende Krankheiten zu behandeln, sondern vorbeugend aktiv zu werden, sei es mit einer Leberentgiftung oder einer Darmsanierung. „Nach den Genüssen im Sommer sollte das Immunsystem jetzt gestärkt werden“, weiß Medine Aygül.
Telefonisch ist Medine Aygül unter 02389 / 532785 oder mobil unter 0157 / 51304527 erreichbar. Termine sind nach Vereinbarung möglich.