Lünen/Selm/Werne. Mit fünf personengestützten Standorten und einem digitalen BeratungsCenter geht die bereits mehr als 170 Jahre junge Sparkasse an der Lippe in die Zukunft. Nachdem die Sparkasse an der Lippe im Jahr 2023 ihr künftiges Standortkonzept vorgestellt hat, steht nun auch Führungsmannschaft im Privatkundengeschäft fest.
„Zwar ist das von uns in 2023 vorgestellte Konzept zur Geschäftsstellenoptimierung noch nicht ganz abgeschlossen, aber wir wollten den künftigen Leitungen unserer BeratungsCenter bereits frühzeitig die Verantwortung übertragen und unser Vertrauen aussprechen“, so Vorstandsvorsitzender Heiko Rautert.
Die Leitung des gesamten Marktbereichs Privatkunden und explizit der Sparkassenhauptstelle wird künftig durch Herrn Marktbereichsdirektor Andree Heimann erfolgen. Der Sparkassenbetriebswirt ist in der Stadtsparkasse Werne „großgeworden“ und hat bisher das Privatkundengeschäft in Werne und Selm verantwortet. Er wird unterstützt durch Jörn Podchull. Der geborene Lüner Familienvater war bisher Leiter der Filiale in Brambauer.
Das BeratungsCenter in Brambauer übernimmt die bisherige Stellvertreterin Cathleen Casper. „Wir finden es natürlich klasse, dass sich eine Frau beworben hat, die das sehr gut machen wird“, so Heiko Rautert. In Horstmar und dann mit Fertigstellung der neuen Sparkasse in Lünen-Süd ist Kevin Brüssow verantwortlich für mehr als 11.000 Kundenverbünde. In Selm bleibt Diplom-Betriebswirt Björn Treptow Leiter des BeratungsCenters am Campus. In Werne rückt Daniel Korbel als bisheriger Stellvertreter von Andree Heimann in die Leitungsfunktion auf. Im digitalen BeratungsCenter, wo ausschließlich über Telefon und webbasierte Kommunikationswege beraten wird, trägt Michael Miller bereits seit längerem die Verantwortung.
„Die Sparkasse ist bekannt für ausgezeichnete Beratung und bestens ausgebildete Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die sich für das Wohl unserer Kundinnen und Kunden einsetzen. Diesem Team vertrauen wir“, sagt Heiko Rautert abschließend.