Mittwoch, April 24, 2024

Bürger-Schützen verschieben Generalversammlung auf Frühjahr

Anzeige

Werne. Die Generalversammlung des Bürger-Schützenverein Werne wird in diesem Jahr nicht wie gewohnt am ersten Samstag im November stattfinden. Der Vorstand hat sich dazu entschieden, diese in das Frühjahr 2021 zu verschieben. „Die aktuelle Situation lässt eine Veranstaltung gerade nicht zu. Die Gesundheit unserer Mitglieder geht vor“, so Tobias Ogonek, der Vorsitzende des Vereins.

Wann die Veranstaltung 2021 stattfinden wird, konnte er noch nicht sagen. Hierzu werden die Mitglieder aber rechtzeitig eingeladen. Ebenfalls verzichtet der Verein auf die Durchführung einer Weihnachtsfeier im Dezember.

- Advertisement -

„Wir hoffen alle, dass wir dann mit dem Start 2021 wieder anfangen können, Veranstaltungen durchführen zu können und wünschen uns, dass alle gesund bleiben und aufeinander achten“, sagt Ogonek.

Die ausgesprochenen Einladungen an die Jubilare bleiben hingegen bestehen. Diese werden in einem kleinen Kreis mit allen entsprechenden Abstandsmaßnahmen gehrt.

Anzeige

Weitere Artikel von Werne Plus

Kurz notiert: Fotoreise – Spaziergang für Trauernde – Pilgertreff

Werne. Die Fotoreise durch Alt-Werne geht auch im April 2024 weiter. Zu Mittwoch, 25. April, laden der Heimatverein und Flemming N. Feß, Leiter des...

UWW-Antrag: Gemeinnützige Arbeiten für Asylbewerber

Werne. In einem Antrag an die politischen Gremien schlägt die UWW vor, Asylbewerbern nach Paragraph 5 des Asylbewerber-Leistungsgesetztes (AsylbLG) gemeinnützige Arbeiten in Werne anzubieten,...

BSV lädt zum Salinenfest ein – zuvor wird der neue Kinderkönig gesucht

Werne. Am kommenden Samstag (27. April 2024) feiert der Bürger-Schützenverein Werne sein 2. Kinderschützenfest in der über 370-jährigen Tradition des Vereins. Nachdem im letzten Jahr...

Pastorale Landschaft ändert sich – Auftaktveranstaltungen

Lünen/Werne/Cappenberg. Die Pfarreien St. Marien Lünen, St. Johannes Ev. Cappenberg und St. Christophorus Werne laden zu ihren Auftaktveranstaltungen im Pastoralen Raum ein. Diese wichtigen...