Donnerstag, Juni 20, 2024

Corona: Lehrerin der Marga-Spiegel-Schule positiv getestet

Anzeige

Werne. An der Marga-Spiegel-Sekundarschule in Werne gibt es einen positiven Coronafall. Eine Lehrerin ist betroffen. Das berichtete Schuldezernent Alexander Ruhe am Dienstag (17. November). Nun müssen weitere Lehrkräfte sowie Schülerinnen und Schüler in Quarantäne.

Die positiv auf Sars-CoV-2 getestete Pädagogin unterrichtet eine fünfte Klasse. Alle 25 Kinder haben sich in Quarantäne begeben. Aber nicht nur die, denn die Infizierte hatte in übergreifenden Kursen noch Kontakt zu weiteren 18 Mädchen und Jungen sowie drei Lehrkräften.

- Advertisement -

Alle Betroffenen, die mit der infizierten Lehrerin in Kontakt waren, werden nun ebenfalls auf das Virus getestet. Ein Termin für die Testungen habe das Gesundheitsamt noch nicht mitgeteilt, so Alexander Ruhe.

Am Montag wurde ein Coronafall eines Erstklässlers an der Uhlandschule bekannt. Getestet wurden die Kontaktpersonen, Ergebnisse stehen aber noch aus, heißt es aus dem Schuldezernat.

Anzeige

Weitere Artikel von Werne Plus

Leserbrief der BIN zum Briefwahlverfahren bei künftigen Bürgerentscheiden

Werne. Ein Leserbrief der Bürgerinitiative Industriegebiet Nordlippestraße e.V. – kurz BIN - zum Thema „zweistufiges Briefwahlverfahren ohne Wahllokale bei Bürgerentscheiden in der Stadt Werne“...

Hydraulikschlauch geplatzt: Ölspur sorgt für rutschige Kamener Straße

Werne. Am Mittwochmittag (19.06.2024) wurde der Löschzug Stadtmitte um 14.39 Uhr zur Kamener Straße alarmiert. Bereits auf der Anfahrt war eine starke Verunreinigung der...

Rund um die „Arche Noah“ wurde gefeiert, gelacht, gespielt

Werne. Passend zum Thema "Wir reisen um die Welt" fand das Sommerfest in der Kindertageseinrichtung "Arche Noah" statt. Die Kinder und auch Eltern erlebten verschiedene...

„Re: Natur“: Zweite Ausstellung der Kunstverein-Reihe ab Samstag

Werne. Der Kunstverein Werne e.V. ist wieder zurück an seinem angestammten Ausstellungsort im Stadthaus Werne. Mit der zweiten Ausstellung im Foyer wird für das...