Donnerstag, Februar 29, 2024

Lions spenden 5.000 Euro an das Kapuzinerkloster

Anzeige

Werne. Der Lions Club Werne an der Lippe steht zum Kapuzinerkloster. „Wenn wegen Corona das Oktoberfest in Werne ausfällt, dann darf die Unterstützung des Klosters nicht einfach wegfallen“, meint der aktuelle Präsident Christian Schmid. Er und Past-Präsident Bernd Plaß übergaben nun 5.000 Euro an Pater Romuald Hülsken für die Sanierung der Kapuziner Kirche.

Die Spende an das Kloster hat Tradition. In den vergangenen Jahren konnte der Lions Club den Klostergarten für ihr beliebtes Oktoberfest nutzen. Wegen Corona fällt es in diesem Jahr aus. Angesichts der hohen Instandhaltungskosten, die das historisch wertvolle Kloster jedes Jahr zu stemmen hat, war Pater Romuald sichtbar dankbar für die Finanzspritze. Die Lions sind sicher, dass sie 2021 wieder zur „Kloster-Wies´n“ einladen können.

- Advertisement -

Unterdessen hat der der Lions Club Werne an der Lippe den Präsidentenwechsel vollzogen. „Unsere Aufgabe ist in Coronazeiten aktueller denn je. Wir wollen dort helfen, wo wenig Unterstützung ist“, erklärt der neue Lions-Präsident Christian Schmid. Er hat das Präsidentenamt von Bernd Plaß übernommen und wird den Lions Clubs Werne an der Lippe nun ein Jahr führen.

Josef Kubitschek wird im Anschluss dann das Zepter übernehmen. Das wird für den Club ein ganz besonderes Jahr, denn 2021 feiern die „Löwen“ ihr 40-jähriges Bestehen.

Anzeige

Weitere Artikel von Werne Plus

Maxikinder der Kita St. Sophia besuchen den Löschzug in Stockum

Stockum. Im Rahmen einer Brandschutzfrüherziehung trafen sich jetzt die Maxikinder der Kita St. Sophia mit ihren Erzieherinnen in der Feuerwache im Ortsteil Stockum. "Wir...

Auto erfasst Radfahrer in Werne – 54-Jähriger schwer verletzt

Werne. Bei einem Verkehrsunfall in einem Kreisverkehr in der Innenstadt wurde am Mittwochabend (28.02.2024) ein Radfahrer schwer verletzt. Das berichtet die Kreispolizeibehörde Unna. Gegen 19.05...

Abfuhr des Strauch- und Astwerks: Stadt Werne gibt Termine bekannt

Werne.  Der Betriebszweig Straßen und Verkehr beim Kommunalbetrieb Werne weist darauf hin, dass ab Montag, 4. März 2024, die Frühjahrabfuhr für Strauch- und Astwerk...

Musikalische Lesung zum Frauentag: „Keine Angst vor Virginia!“

Werne. Das Duo SprachMelodie bereichert den Internationalen Frauentag in Werne am Freitag, 8. März, mit der musikalischen Lesung „KEINE ANGST VOR VIRGINIA!“. Bücher Beckmann...