Donnerstag, Mai 23, 2024

Minigolf-Freunde halten sich am Goetheweg noch zurück

Anzeige

Werne. Seit dem 16. Mai ist die Minigolfanlage am Goetheweg in Werne nach der erzwungenen Corona-Pause wieder geöffnet. Zunächst durfte Thomas Aussieker keine Getränke verkaufen, jetzt sind Cola, Fanta, Eis und Co. wieder erlaubt. Doch die Minigolf-Freunde zieren sich noch.

„Oft gilt ja: Was vor der eigenen Haustür liegt, ist nicht gut“, meint der Betreiber aus Castrop-Rauxel, der aber hofft, dass sich die Zahlen noch entwickeln. „Bisher kommen die Stammgäste noch nicht, sondern nur Gelegenheitsgolfer. Alle die hier waren, freuten sich und haben die Zeit genossen.“ So wie die Schwestern Maja (11) und Lina (9), die mit ihren Großeltern die 18-Loch-Anlage testeten und bei dem Parcours nicht selten mehr als drei Schläge benötigten.

- Advertisement -

Thomas Aussieker ist Minigolf-Trainer, hat früher selbst in der Dritten Liga gespielt. Gerne würde er sein Können an Gruppen weitergeben. „Ich biete auch Kurse und Turnier auf Anfrage“, sagt er. Zukünftig könne er sich vorstellen, Teil eines Sommerferienprogramms zu werden, um Kinder und Jugendliche für seinen Sport zu begeistern.

Die Öffnungszeiten sind Montag bis Samstag von 14 bis 20 Uhr und an Sonn- und Feiertagen von 10 bis 20 Uhr.

Anzeige

Weitere Artikel von Werne Plus

„Sole Night“ mit neuem Konzept: Entspannung und Erholung

Werne. Am Freitag, 24. Mai, verwandelt sich das Solebad Werne während der ersten "Sole Night" des Jahres 2024 in eine Oase der Ruhe und...

Fünftklässler im Rampenlicht: Ein musikalischer Abend am AFG

Werne. Ein ganz besonderer Abend fand jetzt am Anne-Frank-Gymnasium (AFG) statt: "Fünfer on Stage". Dieser Musikabend, der erstmalig ausschließlich für die Fünftklässler organisiert wurde,...

Neuauflage von „Bachelor of Bars“: Kneipen-Tour für den guten Zweck

Werne. Der Leo Club Werne will die lokale Kneipen-Szene bereichern und ein jüngeres Publikum anziehen. Nach dem Erfolg aus dem vergangenen Jahr findet die...

„Das Dschungelbuch“: Freilichtbühne Werne bietet Zusatzveranstaltung

Werne. Das Familientheater in der Freilichtbühne Werne erfreut sich großer Beliebtheit: Alle Nachmittagsvorstellungen des Stücks "Das Dschungelbuch" sind mittlerweile ausverkauft. Doch es gibt gute...