Samstag, April 20, 2024

Motor Center Heinen wählt Werne als sechsten Standort

Anzeige

Werne. In das ehemalige Autohaus Senger an der Kamener Straße in Werne kehrt im November neues Leben ein. Die Motor Center Heinen GmbH eröffnet dort ihre nächste Filiale. Auf eine bestimmte Marke werde man sich in der Lippestadt nicht konzentrieren, teilte Unternehmenssprecher Jens Ahrens auf Anfrage von WERNEplus am Dienstag mit.

In Dortmund-Hörde, Dortmund-Dorstfeld, Essen, Holzwickede und Bergkamen ist das Motor Center Heinen mit den Marken Honda, Suzuki, Kia, Seat und Cupra beheimatet. Werne kommt als sechster Standort hinzu. „Der genaue Tag im November steht noch nicht fest. Wir warten, bis die Telefon- und Internetleitungen liegen“, berichtet Jens Ahrens: „In Werne konzentrieren wir uns auf keine bestimmte Marke, sondern bieten EU-Neuwagen und Gebrauchtfahrzeuge.“ Eine klassische Kundenwerkstatt werde es nicht geben, so der Leiter Kommunikation und Marketing weiter. Er verweist auf die nahe gelegende Filiale in der Nachbarstadt Bergkamen.

- Advertisement -

„Werne ist ein attraktiver Standort. Einige unserer Mitarbeiter kommen aus der Stadt und begrüßen die bald kürzere Anfahrt zur Arbeit. Wir freuen uns, Teil der Gemeinschaft in Werne zu werden“, sagt Jens Ahrens.

Rückblick: Seit Dezember 2017 verkaufte das Mercedes-Autohaus Senger keine Fahrzeuge mehr an der Kamener Straße in Werne. Im April diesen Jahres schloss das Unternehmen auch die Werkstatt und entschied sich Mitte August 2020, sich ganz aus Werne zu verabschieden und die Kräfte für Dortmund und Hamm zu bündeln.

Anzeige

Weitere Artikel von Werne Plus

Reitertage trotzen dem Wetter – Sonntag das große S****-Springen

Werne. Die Lenklarer Reitertage laufen seit einer Woche. Trotz der teilweisen Sperrung der B54 ist die Anlage am Martinsweg 4 für Reiterinnen und Reiter...

Jugendlicher lacht die Polizei aus – Die zeigt ihm dann seinen Haftbefehl

Dortmund. Anders als erwartet endete für einen 13-jährigen Jungen und einen 15-jährigen Jugendlichen am Donnerstag (18.4.2024) ein Einsatz der Polizei. In einem Linienbus mit dem...

Lesetipp der Woche: Geschichte über Trauer und den Trost der Erinnerung

Werne. Es ist Samstag. Zeit für den wöchentlichen Lesetipp von Bücher Beckmann, präsentiert von WERNEplus: Das Geschenk des Elefanten - in lieber Erinnerung an...

22. Werner Stadtlauf nur mit einer Neuheit – Degenhardt folgt auf Böhle

Werne. "Mit einem Pott Kaffee in der Eisdiele", so Dirk Böhles Antwort auf die Frage, wo er am 8. Juni 2024 ist, wenn der...