Mittwoch, April 17, 2024

Neues NWZ am Christophorus-Gymnasium ab 2021 geplant

Anzeige

Werne. 1986 fand am Gymnasium St. Christophorus der Einzug ins Naturwissenschaftliche Zentrum (NWZ) statt. Die Einweihung durch Prälat Norbert Kleyboldt wurde groß gefeiert. Eigentlich sollte in diesem Jahr der Startschuss zur dreistufigen Erneuerung des Bereiches fallen.

„Nach 34 Jahren hatte das Bistum signalisiert, alles auf dem neuesten Stand zu bringen“, berichtet Schulleiter Thorsten Schröer. Das Geld – immerhin über eine Million Euro – sei bereits bewilligt. Doch die Corona-Pandemie machte die Planungen zunichte. „Das Material war nicht zu beschaffen. Die Technik stammt von italienischen Produzenten, die Lieferzeiten reichen aber jetzt schon ins Jahr 2021“, weiß Schröer.

- Advertisement -

Im Naturwissenschaftllichen Zentrum werden vor allem Biologie, Chemie und Physik unterrichtet. Ab 2021 soll die Runderneuerung in drei Schritten erfolgen.

Weiterhin seien in den nächsten zwei Jahren geplant, das Dach der Schulkapelle zu erneuern sowie einen neuen Vorbau an der alten Turnhalle zu errichten.

 

Anzeige

Weitere Artikel von Werne Plus

EM-Vorbereitung: Übung am Gefahren-Abwehrzentrum

Kreis Unna. Am 14. Juni startet die Fußball-Europameisterschaft in Deutschland. Vier der zehn Spielorte liegen in NRW. Darauf bereitet sich das Land vor, und...

Zuvor vermisste 15-Jährige aus Bergkamen ist wieder da

Aktualisiert 16.04.2024 - 16 Uhr Bergkamen. Die Öffentlichkeitsfahndung nach einer 15-jährigen Jugendlichen aus Bergkamen von heute (16.04.2024) wird hiermit zurückgenommen. Das Mädchen konnte wohlbehalten angetroffen...

Fotoclubs 3 ASA: Poggibonsi und Werne ins Bild gerückt

Werne/Poggibonsi. Dass Werne mit Poggibonsi, der italienischen Stadt in der Toskana partnerschaftlich verbunden ist, dürfte nicht allen Werner/innen bekannt sein. Denn anders als der...

Pedelec-Training für TOP 50 des Werner SC kommt gut an

Werne. „Jetzt sind wir fit für die anstehende Fahrradsaison“, so äußerten sich zum Schluss die Teilnehmer am Pedelec-Training, das die Verantwortlichen den Mitgliedern der...