Montag, Juni 24, 2024

Weine aus aller Welt für Zuhause

Anzeige

Werne. Das Geschäft „Weingefährten – Wein & Genuss“ feiert morgen, Mittwoch, Neueröffnung an der Landwehrstraße 116 (direkt neben dem Getränkemarkt Fresh & Cool). Sören Genehr und Frank Bispinghoff präsentieren Weine aus aller Welt, die meisten davon aus den klassischen Anbaugebieten in Deutschland, Frankreich, Spanien und Italien.

Frank Bispinghoff von B&G Getränkelogistik sieht die Chance zur Etablierung eines reinen Weingeschäfts. „In Corona-Zeiten gönnen sich die Menschen gerne ein Gläschen zu Hause in den eigenen vier Wänden“, sagt der Sommeliermeister, der sich für dieses Projekt Verstärkung in Person von Sören Genehr geholt hat, der bereits Erfahrungen auf diesem Gebiet in Dortmund gesammelt hat. „Wir beraten mit Expertise. Das ist uns wichtig“, betont Genehr.

- Advertisement -

500 Positionen umfasst das Sortiment. Bei „Weingefährten – Wein & Genuss“ konzentrieren sich die Verantwortlichen auf die Klassiker, haben aber auch Geheimtipps aus Südafrika, Australien oder Österreich auf Lager. „Wir warten nun auf die Resonanz der Kunden und können dann darauf reagieren“, berichtet Frank Bispinghoff. Mit dem benachbarten „Fresh & Cool“-Markt könne man nun alles mit einem Einkauf verbinden. „Damit beide Geschäfte aber nicht verwechselt werden, haben wir uns für einen eigenen Namen entschieden“, erklärt er.

Geöffnet hat das Ladenlokal montags bis Freitags von 8 bis 18 Uhr sowie samstags von 9 bis 14 Uhr.

 

Anzeige

Weitere Artikel von Werne Plus

Vorverkauf für das THW-Blaulichtsommerfest startet

Werne. Das beliebte Blaulichtsommerfest findet am Samstag, 3. August, statt. Die Helfervereinigung des THW lädt ab 20 Uhr auf das Übungsgelände am Südring ein....

Freilichtbühne Werne präsentiert „Currywurst mit Pommes“

Werne. Die Freilichtbühne Werne nimmt die Zuschauer mit aus dem Dschungel direkt auf die Autobahn: Das Unterhaltungsstück „Currywurst mit Pommes“ feiert Premiere am Samstag,...

Kolping fährt in die Mecklenburgische Schweiz

Werne. Der Kolping Bezirksverband Werne bietet vom 19. bis 25. August 2024 eine Reise in die Mecklenburgische Schweiz zum Kolping-Ferienland Salem in Malchin am...

Feierlicher Abschied: Abiturzeugnisse in der Freilichtbühne verliehen

Werne. In der Freilichtbühne haben im Rahmen einer mehrstündigen und feierlichen Veranstaltung die 64 Abiturienten des Gymnasium St. Christophorus ihre Abschlusszeugnisse erhalten. Nicht nur...