Donnerstag, Mai 23, 2024

Wiedereröffnung der „Route 66“ in der nächsten Woche

Anzeige

Werne. In der nächsten Woche geht das „Route 66“ an der Flöz-Zollverein-Straße 2a in Werne in neuem Gewand an den Start. Ein Burger-Programm, Hot Dogs, Pizza und Salate in vielen Variationen finden sich auf der Speisekarte, kündigt Betreiber Alfons Böcker von Böcker Projektbau GmbH die Wiedereröffnung an.

Er hatte das „Route 66“ als Döner-Imbiss vor vier Jahren eröffnet und zunächst in eigener Regie geführt. Später übernahm bis zum März diesen Jahres ein Pächter, den Böcker aber herausklagte.

- Advertisement -

„Wir haben die Corona-Zeit genutzt und ein völlig neues Konzept aufgelegt“, beschreibt der alte und neue Geschäftsführer die Umstrukturierung. So können die Diner-Gäste künftig nicht nur im Restaurantbereich und Biergarten essen und verweilen, sondern auch den neuen Abhol- und Lieferservice nutzen. Allerdings hatte auch der Pächter zuletzt die erwähnte Dienstleistung im Konzept.

„We are ready to take off“, betont Böcker, dass es bald los geht und die Arbeiten an Neugestaltung und Erweiterung bis auf den Feinschliff umgesetzt sind. Für den Abholservice wurde abseits vom Restaurantbereich zusätzlich ein Tresen installiert, an dem die bestellten Gerichte entgegengenommen werden können. Für den Lieferservice bringt das Diner-Taxi Bestellungen ins Haus.

Die Ausstattung des Innenraums mit 48 Sitzplätzen sowie weiteren Plätzen an Hochtischen sind farblich harmonisch gestaltet und sollen Wohlfühlatmosphäre schaffen, erläutert Alfons Böcker. Weitere 40 Sitzplätze werden im Café-Lounge-Bereich im 1. Stock angeboten und im erweiterten Biergarten finden nun 30 Gäste Platz. Geöffnet ist von Dienstag bis Freitag jeweils von 16 bis 22.30 Uhr, am Samstag von 15 bis 23 Uhr und am Sonntag von 15 bis 22 Uhr. Montag ist Ruhetag.

Beim Personal setzt Alfons Böcker nach eigener Aussage wieder auf sein erfahrenes Team, das schon bei der ersten Eröffnung des für die Gäste da war.

Anzeige

Weitere Artikel von Werne Plus

Fünftklässler im Rampenlicht: Ein musikalischer Abend am AFG

Werne. Ein ganz besonderer Abend fand jetzt am Anne-Frank-Gymnasium (AFG) statt: "Fünfer on Stage". Dieser Musikabend, der erstmalig ausschließlich für die Fünftklässler organisiert wurde,...

Neuauflage von „Bachelor of Bars“: Kneipen-Tour für den guten Zweck

Werne. Der Leo Club Werne will die lokale Kneipen-Szene bereichern und ein jüngeres Publikum anziehen. Nach dem Erfolg aus dem vergangenen Jahr findet die...

„Das Dschungelbuch“: Freilichtbühne Werne bietet Zusatzveranstaltung

Werne. Das Familientheater in der Freilichtbühne Werne erfreut sich großer Beliebtheit: Alle Nachmittagsvorstellungen des Stücks "Das Dschungelbuch" sind mittlerweile ausverkauft. Doch es gibt gute...

Fund im Baaken: Polizei sucht Eigentümer einer Gasflasche

Werne. Ein Zeuge beobachtete in der Nacht zu Sonntag (19.05.2024) zwei Jugendliche, die eine Gasflasche auf dem Gehweg der Straße Baaken abstellten. Gegen 1 Uhr...