Donnerstag, Juni 20, 2024

Auch in Walcz wird virtuell gelaufen – gerne auch verkleidet

Anzeige

Werne. Die polnische Partnerstadt Walcz veranstaltet einmal im Jahr einen Film-Lauf über zehn Kilometer. Dann können die Läufer/innen verkleidet als Film- oder Märchenfigur starten.

Der Walczer Filmlauf findet am 10. Juli 2021 zum zehnten Mal statt. Auf Grund der Pandemie, auch in diesem Jahr, wieder ohne Gäste.

- Advertisement -

Damit auch dieses Treffen der Partnerstädte nicht ersatzlos ausfällt, plant die Stadt Walcz für alle Läufer/innen der Partnerstädte einen virtuellen Lauf. Alle Interessierten können in der Zeit von Donnerstag, 8. Juli, bis Samstag, 10. Juli, 15 Uhr die Strecke von zehn Kilometer laufen.

Die Zeit muss gestoppt werden und als Foto oder Screenshot (mit Datum) per Email an die Stadt Walcz gesendet werden. Adresse: edczapczynska@gmail.com

Alle Ergebnisse bitte einreichen mit  Vor –und Nachname, Stadt und Geburtsjahr. Die Ergebnisse werden hinterher auch unter www.werne.de veröffentlicht.

Alle Läufer/innen, die die zehn Kilometer absolviert haben und die gestoppte Zeit im o.g. Zeitfenster einreichen, bekommen eine Medaille der Stadt Walcz.

Die Stadt Walcz freut sich über Fotos von der Strecke. Die Verkleidung ist kein Muss, aber wer Lust hat, sucht sich seine Lieblingsfigur aus Film oder Märchen und kostümiert sich entsprechend. Eine Anmeldung vorab ist nicht erforderlich.

Für Fragen steht Ihnen gern die Partnerschaftsbeauftragte Stephanie Viefhues unter 02389 / 71319 oder per Mail s.viefhues@werne.de zur Verfügung.

Fotos: Film-Lauf in Walcz 2019, Stadt Walcz, die Bilder dürfen veröffentlicht werden.

Anzeige

Weitere Artikel von Werne Plus

Digitale VKU-Bilanz mit musikalischem Beitrag aus Werne

Kreis Unna/Werne. 13,4 Millionen Menschen sind im vergangenen Jahr von der Verkehrsgesellschaft Kreis Unna (VKU) transportiert worden. Diese und andere Zahlen sind dem jetzt...

Leserbrief der BIN zum Briefwahlverfahren bei künftigen Bürgerentscheiden

Werne. Ein Leserbrief der Bürgerinitiative Industriegebiet Nordlippestraße e.V. – kurz BIN - zum Thema „zweistufiges Briefwahlverfahren ohne Wahllokale bei Bürgerentscheiden in der Stadt Werne“...

Hydraulikschlauch geplatzt: Ölspur sorgt für rutschige Kamener Straße

Werne. Am Mittwochmittag (19.06.2024) wurde der Löschzug Stadtmitte um 14.39 Uhr zur Kamener Straße alarmiert. Bereits auf der Anfahrt war eine starke Verunreinigung der...

Rund um die „Arche Noah“ wurde gefeiert, gelacht, gespielt

Werne. Passend zum Thema "Wir reisen um die Welt" fand das Sommerfest in der Kindertageseinrichtung "Arche Noah" statt. Die Kinder und auch Eltern erlebten verschiedene...