Dienstag, April 23, 2024

Bis Ostern 2022 können 168 Kinder im Solebad das Schwimmen lernen

Anzeige

Werne. Während der Corona-Pandemie und vor allem während der Lockdowns entstand bundesweit ein regelrechter Stau in der Schwimmausbildung. Das Solebad Werne habe dies früh erkannt und schon in 2020 und 2021 alle Hebel in Bewegung gesetzt, um diesem Trend entgegen zu wirken. Als das erste Bad in der Region seien die Schwimmkurse fortgesetzt und ausgebaut worden, heißt es in einer Medienmitteilung des Bades.

Für die kommenden Winterferien gibt es erneut gute Nachrichten: Insgesamt starten in den Winterferien acht Kids-Anfänger-Schwimmkurse als Kompaktkurs, die ab kommenden Montag gebucht werden können:

- Advertisement -

Vom 27. Dezember 2021 bis zum 8. Januar 2022 warten von 8 bis 11 Uhr zehn Termine für wassergewöhnte Kinder ab fünf Jahren. Gleich im neuen Jahr starten weitere acht Kurse mit je 14 Terminen, die ab dem 28. Dezember gebucht werden können.

Tipp der Verantwortlichen: Mit dem Eintrag auf die „Warteliste“ bestehe bereits eine Woche vorher das Frühbuchermöglichkeit. „Gerade die Kinder, die im Sommer in die Schule gekommen sind, und noch kein Seepferdchen haben, wollen wir unterstützen. Dazu haben wir alles bewegt, um so viele Kapazitäten wie möglich anzubieten“, ist Geschäftsführer Jürgen Thöne über die Teamleistung erfreut.

Fazit: Bis zu den Osterferien 2022 bekommen insgesamt 168 Kinder die Möglichkeit, im Werner Bad das Schwimmen zu erlernen.

Die Anmeldung und Eintragung in die Warteliste erfolgt über die Website des Bades unter www.shop-solebad-werne.de. Bei Fragen steht Ihnen das Solebad-Team unter info@solebad-werne.de zur Verfügung.

Anzeige

Weitere Artikel von Werne Plus

Bewegender Abgang: Stan Overmann vom Werner SC verabschiedet

Werne. Kaum zu glauben, aber wahr: Thomas „Stan“ Overmann hat seine Ankündigung wahrgemacht und ist seit der Hauptversammlung des Werner SC nicht mehr der...

Kurz notiert: Fotoreise – Spaziergang für Trauernde – Pilgertreff

Werne. Die Fotoreise durch Alt-Werne geht auch im April 2024 weiter. Zu Mittwoch, 25. April, laden der Heimatverein und Flemming N. Feß, Leiter des...

UWW-Antrag: Gemeinnützige Arbeiten für Asylbewerber

Werne. In einem Antrag an die politischen Gremien schlägt die UWW vor, Asylbewerbern nach Paragraph 5 des Asylbewerber-Leistungsgesetztes (AsylbLG) gemeinnützige Arbeiten in Werne anzubieten,...

BSV lädt zum Salinenfest ein – zuvor wird der neue Kinderkönig gesucht

Werne. Am kommenden Samstag (27. April 2024) feiert der Bürger-Schützenverein Werne sein 2. Kinderschützenfest in der über 370-jährigen Tradition des Vereins. Nachdem im letzten Jahr...