Mittwoch, April 17, 2024

Booster-Impfaktion in Horst erreicht mehr Menschen als geplant

Anzeige

Horst, Die Kita St. Marien Horst e.V. und der Förderverein Dorfgemeinschaftshaus Horst & Wessel e.V. (DGH) hatten am vergangenen Mittwochvormittag zur Booster-Impfung in Horst eingeladen.

Angestoßen worden war die Aktion von Kita-Leiter Tim Köhler im Rahmen der Corona-Auffrischungsimpfung für das Kitapersonal. Insgesamt 50 Männer und Frauen, die entweder in der Kita beschäftigt sind oder sich für deren Belange oder die des DGH engagieren, nutzten das Angebot und ließen sich vom Team der HNO-Praxis Werne um Arzt Daniel Hensel immunisieren.

- Advertisement -

„Als wir Mitte November mit der Planung der Impfaktion begonnen haben, war es schwierig, noch in diesem Jahr einen Termin für die Booster-Impfung in den Arztpraxen oder im Impfzentrum zu bekommen“, berichtet Kita-Leiter Tim Köhler. Sein Ziel war es, mit dem Impfen vor Ort vor allem sein Team zu schützen, das durch den täglichen engen Kontakt mit den Kita-Kindern besonders gefährdet für die Infektion mit dem Corona-Virus ist.

„Kurzerhand haben wir die Impfaktion dann ein wenig ausgeweitet, um vor allem auch vielen unserer engagierten älteren DGH-Mitglieder schnellstmöglich vor Ort eine Auffrischungsimpfung zu ermöglichen“, erklärt DGH-Vorsitzender Herbert Schulze Geiping. Gemeinsam mit Andrea Schulze Kalthoff aus dem Kita-Vorstand sorgte er für den reibungslosen Ablauf der Impfaktion.

Anzeige

Weitere Artikel von Werne Plus

Steintorschule soll Wohnungsbau weichen – Lösung in Sicht

Werne. Die ehemalige Steintorschule, nach dem Ende ihrer „Schulzeit“ auch lange als Jugendzentrum Rapunzel genutzt, soll einer neuen städtebaulichen Entwicklung Platz machen. Perspektivisch war...

Änderung für den Baumschutz: Baustart für Spielplatz steht bevor

Werne. Der neue Spielplatz im Schatten des Gradierwerks soll nach der Fertigstellung zu einem Vorzeige-Objekt werden. Bis dahin wird es aber noch einige Zeit...

Sommer- und Kinderschützenfest stehen in Horst auf dem Programm

Horst. Am Samstag (20.04.2024) ab 19.30 Uhr lädt der Schützenverein St. Hubertus Horst und Wessel alle Mitglieder in das Dorfgemeinschaftshaus (DGH) in Horst zur...

Löschzug Langern ist Gastgeber für Treffen der Ehrenabteilungen

Werne. Bürgermeister Lothar Christ hatte die Kameraden der Ehrenabteilungen aller Löschzüge und Gruppen der Freiwilligen Feuerwehr Werne am vergangenen Wochenende zum jährlichen Tag der...