Dienstag, April 16, 2024

Corona in Werne: 25 aktuell Infizierte vor dem Wochenende

Anzeige

Werne/Kreis Unna. Dem Kreisgesundheitsamt sind am Donnerstag und Freitag (14./15. Oktober) fünf neue Infektionen mit dem Coronavirus in Werne mitgeteilt worden.

Da keine Personen in den vergangenen zwei Tagen wieder genesen sind, steigt die Zahl der aktuell Infizierten auf 25 in der Lippestadt.

- Advertisement -

Heute sind der Gesundheitsbehörde kreisweit 16 neue Fälle und kein weiterer Todesfall im Zusammenhang mit COVID-19 gemeldet worden. Insgesamt sind damit im Kreis Unna 21.414 Fälle registriert worden. 20.570 Personen gelten als wieder genesen. Die Zahl der aktuell infizierten Personen liegt bei 344. Derzeit befinden sich 17 Patienten in stationärer Behandlung.

Der 7-Tages-Inzidenzwert pro 100.000 Einwohner wird vom Robert Koch-Institut veröffentlicht. Dieser liegt für den Kreis Unna bei 47,0 (Stand: 15. Oktober 2021).

Die Kreis-Pressestelle berichtet in ihrem Update weiter: In den vergangenen sieben Tagen wurden dem Gesundheitsamt 199 heute Neuinfektionen gemeldet. 59 dieser Neuinfizierten waren bereits vollständig geimpft – das entspricht 29,6 Prozent der Neuinfizierten. 70,4 Prozent der Neuinfizierten waren also ungeimpft.

Anzeige

Weitere Artikel von Werne Plus

Dr. Katharina Lindpere verstärkt Hausarztpraxis in Herbern

Herbern. Die Versorgungssituation im Bereich der Hausärzte in Herbern entspannt sich weiter. Nachdem im September 2023 Dr. Sabine Lohmann und Birgit Edsen in den Ruhestand...

Angebranntes Essen auf dem Herd: Feuerwehr eilt zur Vinzenztraße

Werne. Ein ausgelöster Rauchmelder in der Vinzenzstraße alarmierte den Löschzug 1 Stadtmitte der Freiwilligen Feuerwehr Werne am Montagmittag (15.04.2024) um 11.30 Uhr. Bewohner des Mehrfamilienhauses...

Ersatz für entnommene Bäume im Stadtgebiet

Werne. "Wenn Bäume wegmüssen, tut das immer weh. Denn vor allem alte Bäume sind echte ökologische Alleskönner: Sie spenden nicht nur Schatten und kühlen...

Spiele, Kaffee, Tombola und alles rund um die Kinder-Tagespflege

Werne. Im Rahmen der Aktionswoche „Gut betreut in der Kindertagespflege“ hatten die Kindertagespflegpersonen aus Werne am vergangenen Freitag (12.04.2024) zum Spielenachmittag in das Familiennetz...