Mittwoch, September 11, 2024

Corona in Werne: Ein neuer Omikron-Fall nachgewiesen

Anzeige

Werne/Kreis Unna. Dem Kreisgesundheitsamt Unna sind am Donnerstag (30. Dezember) 16 neue Infektionen mit dem Coronavirus in Werne übermittelt worden. Ein Omikron-Fall kam hinzu.

Da in Werne auch zehn Menschen als wieder gesund gelten, steigt die Zahl der aktuell Infizierten in der Lippestadt um sechs von 147 auf 153.

- Advertisement -

Heute sind der Gesundheitsbehörde kreisweit 132 neue Fälle und zwei weitere Todesfälle, die in Zusammenhang mit COVID-19 stehen, gemeldet worden. Verstorben ist ein 95 Jahre alter Mann aus Bönen am 29. Dezember und eine 85 Jahre alte Frau aus Lünen am 11. Dezember.

25.830 Personen gelten als wieder genesen. Die Zahl der aktuell infizierten Personen liegt bei 1.715. Derzeit befinden sich 39 Patienten in stationärer Behandlung.

Inzidenz

Der 7-Tages-Inzidenzwert pro 100.000 Einwohner wird vom Robert Koch-Institut veröffentlicht. Dieser liegt für den Kreis Unna bei 150,4 (Stand: 30. Dezember 2021).

Weitere Omikron-Fälle

Im Kreis Unna gibt es zehn weitere, bestätigte Omikron-Fälle des Coronavirus; jeweils drei in Lünen und Schwerte und je einen in Werne, Bergkamen, Fröndenberg und Holzwickede.

Anzeige

Weitere Artikel von Werne Plus

„Lesestart 1–2–3“: Kostenloses Set ab sofort in der Stadtbücherei Werne

Werne. „Lesestart 1–2–3“ ist ein bundesweites Programm zur frühen Sprach- und Leseförderung. Es wird vom Bundesministerium für Bildung und Forschung (BMBF) gefördert und von...

Keine Baustelle im Herbst: Sanierung der Jockenhöfer-Kreuzung wird verschoben

Rünthe/Werne. Seit Beginn dieser Woche gilt auf einem Teil der Werner Straße in Rünthe eine Einbahnstraßenregelung. Diese soll Ende kommender Woche beendet sein, wenn...

Mobile Beratung für Menschen mit Sehverlust erstmals in Werne

Werne. Wenn die Augen schlechter werden, wird das Leben schwieriger. Deshalb hat der Blinden- und Sehbehindertenverein Westfalen e.V. mit Unterstützung der Aktion Mensch ein...

Werner Straße in Stockum ist jetzt gesperrt – KBW will nachbessern

Werne/Stockum. Zwei Tage später als ursprünglich gedacht, haben die Erschließungsarbeiten für das Baugebiet hinter dem neuen Feuerwehrgerätehaus in Stockum am Mittwoch (11.09.2024) begonnen. Das...