Dienstag, Mai 28, 2024

Corona in Werne: Eine neue Infektion vor dem Wochenende

Anzeige

Werne/Kreis Unna. Dem Kreisgesundheitsamt Unna ist am Freitag (17. September) eine neue Infektion mit dem Coronavirus in Werne übermittelt worden.

Da keine Person als wieder gesund gilt, steigt die Zahl der aktuell Infizierten in Werne auf 35.

- Advertisement -

Heute sind der Gesundheitsbehörde kreisweit 23 neue Fälle, jedoch kein weiterer Todesfall im Zusammenhang mit COVID-19 gemeldet worden. Insgesamt sind damit im Kreis Unna 20.746 Fälle registriert worden. 19.605 Personen gelten als wieder genesen. Die Zahl der aktuell infizierten Personen liegt bei 644.

Aktuell befinden sich 13 Patienten in stationärer Behandlung. 239 enge Kontaktpersonen im Kreis Unna sind in Quarantäne.

Der 7-Tages-Inzidenzwert pro 100.000 Einwohner wird vom Robert Koch-Institut veröffentlicht. Dieser liegt für den Kreis Unna bei 54,1 (Stand: 17. September 2021).

Anzeige

Weitere Artikel von Werne Plus

Unbekannte schlitzen Lkw-Plane auf und erbeuten Diebesgut in Werne

Werne. Ein auf dem Autohof Werne an der Nordlippestraße geparkter Lkw ist in der Nacht von Sonntag (26.05.2024) auf Montag (27.05.2024) zwischen 22 und...

Pater Tobias feierte Gottesdienst auf dem Reiterhof Breer

Werne. Vor 30 Jahren wurde Pater Tobias in der Prämonstratenser Abtei Hamborn zum Priester geweiht feierte. Die erste heilige Messe, seine Primiz, feierte er zwei...

Aktionsbündnis: „NRW blockiert Hilfe für andere Länder“

Werne/ NRW. Das Aktionsbündnis „Für die Würde unserer Städte“ setzt sich für eine Altschulden-Regelung ein und kritisiert in einer Medienmitteilung zur Kommunalkonferenz im April,...

Werner Klimanetzwerk macht mit beim EU-Klimastreik in Dortmund

Werne. Den Klimastreik von Fridays für Future am kommenden Freitag, 31. Mai 2024, in Dortmund haben verschiedene Gruppen, Initiativen und Vereine aus Werne zum...