Freitag, Juni 14, 2024

Corona in Werne: Keine Neuinfektion vor dem Wochenende

Anzeige

Werne/Kreis Unna. In Werne ist am Freitag (24. September) keine neue Infektion mit dem Coronavirus bekannt geworden.

Gleichzeitig gilt in der Lippestadt eine Person als wieder gesund, so dass die Zahl der aktiven Fälle in Werne von 19 auf 18 fällt.

- Advertisement -

Heute sind der Gesundheitsbehörde kreisweit 19 neue Fälle und kein weiterer Todesfall im Zusammenhang mit COVID-19 gemeldet worden. Insgesamt sind damit im Kreis Unna 20.895 Fälle gemeldet worden. 20.024 Personen gelten als wieder genesen. Die Zahl der aktuell infizierten Personen liegt bei 374. Derzeit befinden sich zehn Patienten in stationärer Behandlung.

Der 7-Tages-Inzidenzwert pro 100.000 Einwohner wird vom Robert Koch-Institut veröffentlicht. Er liegt aktuell bei 45,2 (Stand: 24. September 2021).

Anzeige

Weitere Artikel von Werne Plus

Schüleraustausch zwischen GSC und Lytham endet heute

Werne. Im Rahmen des Schüleraustauschprogramms mit dem Christophorus-Gymnasium Werne erlebten derzeit 18 Schülerinnen und Schüler aus der englischen Partnerstadt Lytham St. Annes viel Programm...

Chromglanz auf dem Kirchplatz: Oldtimer kommen am Samstag

Werne. Eine Art rollendes Museum mit 80 Autos und 20 Motorrädern aus längst vergangenen Jahrzehnten ist am Samstag, 15. Juni, kurzzeitig in Werne zu...

HFA: Zweistufiger Briefwahlmodus bei künftigen Bürgerentscheiden

Werne. In der Stadt Werne sollen künftige Bürgerentscheide in einem reinen zweistufigen Briefwahlverfahren durchgeführt werden. Diese mehrheitliche Beschlussempfehlung gaben die Mitglieder des Haupt- und...

Surfpark in Werne: Offenlage der Pläne lässt weiter auf sich warten

Werne. Um das Großprojekt SCNCWAVE/SURFWRLD ist es in den vergangenen Wochen ruhig geworden, nachdem der städtische Baudezernent Ralf Bülte Mitte März noch die Offenlage...