Samstag, April 13, 2024

Corona in Werne: Lage am Mittwoch unverändert – 160 Infizierte

Anzeige

Werne/Kreis Unna. Dem Kreisgesundheitsamt Unna sind am Mittwoch (22. Dezember) acht neue Infektionen mit dem Coronavirus in Werne übermittelt worden.

Da gleichzeitig auch acht Menschen wieder als gesund gelten, bleibt die Zahl der aktuell Infizierten unverändert bei 160.

- Advertisement -

Heute sind der Gesundheitsbehörde kreisweit 152 neue Fälle und kein weiterer Todesfall in Verbindung mit COVID-19 gemeldet worden.

24.658 Personen gelten als wieder genesen. Die Zahl der aktuell infizierten Personen liegt bei 2.163. Derzeit befinden sich 58 Patienten in stationärer Behandlung.

Inzidenz

Der 7-Tages-Inzidenzwert pro 100.000 Einwohner wird vom Robert Koch-Institut veröffentlicht. Dieser liegt für den Kreis Unna bei 204,8 (Stand: 22. Dezember 2021).

Weitere Omikron-Fälle

Im Kreis Unna gibt es vier weitere, bestätigte Omikron-Fälle des Coronavirus. Vier Verdachtsfälle haben sich in Lünen bestätigt.

Anzeige

Weitere Artikel von Werne Plus

Containerbrand am Taubenweg ruft Feuerwehr Werne auf den Plan

Werne. Am Freitagnachmittag wurden die Leitung der Feuerwehr und der Löschzug 1 Mitte um 17.19 Uhr zu einem Containerbrand im Taubenweg alarmiert. Beim Eintreffen...

„Werne live“ lädt wieder zum Musikhören, Tanzen und Feiern ein

Werne. Nach der Corona-Pause startete die Kneipennacht "Werne live" im vergangenen Jahr wieder durch. Am 30. April 2024 wird der "Tanz in den Mai"...

E-Bike-Fahrer von Leiter zu Fall gebracht – 58-Jähriger verletzt

Werne. Am Freitag (12.04.2024) ereignete sich ein kurioser Verkehrsunfall in Werne. Ein E-Bike-Fahrer wurde von einer herausragenden Leiter getroffen und verletzte sich. Gegen 12.35 Uhr...

Größtes Bauvorhaben bei Böcker: Spatenstich für zweiten Abschnitt

Werne. Seit Herbst 2021 investiert Böcker mit einem umfangreichen Neubauprojekt in eine zukunftsweisende Infrastruktur am Firmensitz in der Lippestraße. Es entstehen neue Produktionsflächen mit...