Mittwoch, November 5, 2025

Corona in Werne: Sechs neue Infektionen gemeldet

Anzeige

Werne/Kreis Unna. Das Kreis-Gesundheitsamt meldet nach dem Wochenende (22. Februar) sechs neue Infektionen mit dem Coronavirus in Werne.

Fünf Menschen gelten in Werne als wieder gesund. Damit steigen die aktiven Fälle um einen von 31 auf 32 in der Lippestadt.

- Advertisement -

Am Montag (22. Februar) und über das Wochenende sind der Gesundheitsbehörde sieben weitere Todesfälle im Zusammenhang mit Covid-19 gemeldet worden. Verstorben sind zwei Männer aus Kamen im Alter von 81 und 66 Jahren am 16. Februar und 11. Februar. Vier Personen aus Lünen sind verstorben: Eine 51-jährige Frau am 15. Februar, ein 85-jähriger Mann am 21. Februar, eine 81-jährige Frau am 21. Februar sowie eine 76-jährige Frau am 19. Februar. Verstorben ist ebenfalls eine 80-jährige Frau aus Schwerte am 25. Januar.

Zudem sind 21 weitere Fälle der britischen Virus-Variante bekannt worden: fünf aus Bergkamen, einer aus Bönen, drei aus Holzwickede, einer aus Lünen, acht aus Schwerte und drei aus Unna.

Kreisweit berichtet die Pressestelle in ihrem Corona-Update von 72 neuen Fällen. Insgesamt sind damit im Kreis Unna 12.600 Fälle gemeldet worden. 81 Personen mehr als gestern gelten als wieder genesen. Damit sinkt die Zahl der aktuell infizierten Personen auf 537.

Der maßgebliche 7-Tages-Inzidenzwert pro 100.000 Einwohner wird vom Landeszentrum Gesundheit veröffentlicht. Dieser liegt für den Kreis Unna bei 75,0.

Anzeige

Weitere Artikel von Werne Plus

Feierabend mit Wohlfühlfaktor – „Donnerstags im Solebad“ zurück

Werne. Nach der jährlichen Revisionszeit, in der zahlreiche kleine Reparaturen und Instandhaltungsarbeiten durchgeführt wurden, hat das Solebad Werne seit dem 1. November wieder für...

Frühförderung: St. Josef-Kitas kooperieren mit „Sinne in Bewegung“

Werne. Die Frühförderpraxis "Sinne in Bewegung" hat eine Kooperationsvereinbarung mit dem Familienzentrum St. Josef geschlossen. Die Zusammenarbeit ist vielfältig, wie die Verantwortlichen bei einem...

Schmeltzer: „NRW-Plan bedeutet für Werne deutliches Minus“

Werne. Mit dem sogenannten Nordrhein-Westfalen-Plan für gute Infrastruktur habe die Landesregierung ein Investitionsprogramm vorgestellt, das nur auf den ersten Blick groß klinge, kritisiert Rainer...

WSC überrascht Thomas Sitarek mit einer besonderen Ehrung

Werne. Normalerweise steht Thomas Sitarek nicht im Mittelpunkt. Für ihn ist die ehrenamtliche Arbeit in „seinem“ Sportverein Werner SC selbstverständlich. Zum Ende der Jugendvorstandssitzung...