Mittwoch, Juni 19, 2024

Corona in Werne: Weniger als 20 aktuell Infizierte bekannt

Anzeige

Werne/Kreis Unna. Dem Kreisgesundheitsamt Unna ist am Donnerstag (23. September) eine neue Infektion mit dem Coronavirus in Werne übermittelt worden.

Vier Personen gelten in Werne als wieder gesund, so dass die aktiven Fälle um drei von 22 auf 19 in der Lippestadt sinken.

- Advertisement -

Heute sind der Gesundheitsbehörde kreisweit 19 neue Fälle und kein weiterer Todesfall im Zusammenhang mit COVID-19 gemeldet worden. Insgesamt sind damit im Kreis Unna 20.876 Fälle registriert worden. 19.957 Personen gelten als wieder genesen. Die Zahl der aktuell infizierten Personen liegt bei 422. Derzeit befinden sich acht Patienten in stationärer Behandlung.

Der 7-Tages-Inzidenzwert pro 100.000 Einwohner wird vom Robert Koch-Institut veröffentlicht. Dieser liegt für den Kreis Unna bei 47,8 (Stand: 23. September 2021).

Anzeige

Weitere Artikel von Werne Plus

Jubiläumsfeier: 25 Jahre Schnadestein Werne/Nordkirchen

Werne. Am Samstag, 22. Juni 2024, treffen sich die Heimatvereine Werne und Nordkirchen an einem Grenzpunkt der beiden Gemeinden, an einem sogenannten Schnadestein. Dieser...

Juniorwahl zur Europawahl 2024 am AFG: CDU liegt klar vor SPD und AfD

Werne. Was wäre wohl gewesen, wenn ausschließlich Jugendliche bei der Europawahl gewählt hätten? Eine Antwort auf diese Frage liefern die Ergebnisse der bundesweiten Juniorwahl....

Hausanbau in Flammen: Feuerwehr hat Brand schnell unter Kontrolle

Werne. Die Leitung der Feuerwehr und der Löschzug Mitte wurden am Montag (17.06.2024) um 21.58 Uhr mit dem Alarmstichwort "FEUER_3 - vermutlich Brand eines...

Zweites „Singen in Gemeinschaft“ in der Kirche Maria Frieden

Werne. Die Kirchengemeinde St. Christophorus freut sich, zum zweiten „Singen in Gemeinschaft“ in die Kirche Maria Frieden einzuladen. Am Freitag, 28. Juni, um 18 Uhr...