Freitag, Juni 14, 2024

Diebstahl aus PKW – Polizei schnappt Verdächtigen in Tatortnähe

Anzeige

Werne. Am Samstagmorgen (15.05.2021) beobachtete ein Zeuge gegen 8 Uhr, wie ein unbekannter Mann im Bereich Münsterfort in einen Pkw schaute und überprüfte, ob die Türen verschlossen sind. Das berichtet die Kreispolizeibehörde.

Auf der Fahrt zum Einsatzort kam den Beamten ein Mann entgegen, auf den die vom Zeugen abgegebene Personenbeschreibung zutraf, heißt es weiter. Während der Überprüfung der Person machte diese wirre Angaben und wurde zur weiteren Abklärung des Sachverhaltes mit zur Wache genommen.

- Advertisement -

Bei der Durchsuchung der Person und der mitgeführten Sachen wurde u.a. eine Bluetooth-Freisprecheinrichtung aufgefunden, die aus einem an der Straße Münsterfort abgestellten Pkw stammte, dessen Heckscheibe eingeschlagen worden war.

Der 27-jährige, in Ahlen wohnhafte Tatverdächtige wurde vorläufig festgenommen und zur Sache vernommen. Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft wurde er anschließend aus dem polizeilichen Gewahrsam entlassen. Gegen ihn wurde ein Strafverfahren eingeleitet.

Anzeige

Weitere Artikel von Werne Plus

Plätzerfest zu Peter und Paul: Sieben Zentner Kartoffeln stehen bereit

Werne. Immer am 29. Juni, immer am Kloster - das Plätzerfest zu Peter und Paul hat eine jahrzehntelange Tradition in Werne. In diesem Jahr...

Neue Kita der Jugendhilfe in Südkirchen: Grundsteinlegung erfolgt

Südkirchen. Seit April laufen die Bauarbeiten – jetzt konnte die Gemeinde Nordkirchen mit dem Investor, dem Träger und einigen Kita-Kindern die Grundsteinlegung der neuen...

Lebenstraum erreicht: Sebastian Nieberg startet bei legendärem Wettbewerb

Werne. Anfang Juni ist für Sebastian Nieberg ein Lebenstraum zur Wirklichkeit geworden.  In Hamburg startete das Mitglied der TV Werne Wasserfreunde bei einer über...

Schüleraustausch zwischen GSC und Lytham endet heute

Werne. Im Rahmen des Schüleraustauschprogramms mit dem Christophorus-Gymnasium Werne erlebten derzeit 18 Schülerinnen und Schüler aus der englischen Partnerstadt Lytham St. Annes viel Programm...