Sonntag, Februar 25, 2024

DLRG Werne: Vorsitzende gratulieren neuem Sanitäter

Anzeige

Werne. Die Vorsitzenden der DLRG Werne, Jan May und Daniel Kramer, gratulieren Julian Wilde zur bestandenen Sanitäter-Ausbildung.

Nach nunmehr einem Jahr kann nun Vollzug gemeldet werden und die Ortsgruppe Werne freut sich über einen weiteren Sanitäter. Fand der Kurs sonst an vier Wochenenden statt, verteilte er sich dieses Mal auf ein ganzes Jahr.

- Advertisement -

Dass der Sanitätskurs überhaupt angeboten werden konnte, verdanken die Prüflinge dem Lehrteam aus dem Bezirk Hellweg und ihrer eigenen Bereitschaft, sich Wissen selbst zu erarbeiten. Die Möglichkeiten, die sich Julian Wilde nun bieten sind einige.

Zum einen ist er mit seinem erweiterten Fachwissen eine enorme Stütze bei Wachdiensten am Wasser und an Land. Außerdem darf er mit Ablegen der SAN B Prüfung nun auch den Sanitäter auf der Einsatzkleidung tragen. Hinzu kommen die Möglichkeiten, sich einer Fortbildung zum Strömungsretter und des Katastrophenschutzes anzuschließen. Oder aber er erwirbt einen Bootsführerschein in Diensten der DLRG. 

Die DLRG Ortsgruppe Werne gratuliert und lädt gleichzeitig ein. Jeder könne dem Beispiel von Julian Wilde und all seinen Vorgängern nacheifern und Sanitäter werden. Jeder önne einen Bootsführerschein erwerben, im Katastrophenschutz tätig werden oder sich zum Strömungsretter ausbilden lassen, heißt es.

Für alle Interessierten gibt es ausreichend Infos auf der Homepage unter www.werne.dlrg.de.

Anzeige

Weitere Artikel von Werne Plus

Kindertagespflege: Elf Absolventinnen meistern Qualifzierung

Werne. Vor Wochenfrist feierten elf Teilnehmerinnen ihre erfolgreich beendete Weiterbildung zur Kindertagespflegeperson. Die Weiterbildung, die erstmals nach dem kompetenzorientierten Qualifizierungshandbuch (QHB), in Kooperation mit...

Solebad Werne feiert 150. Jubiläum – Gesucht: die schönsten Anekdoten

Werne. Das Solebad Werne blickt auf stolze 150 Jahre zurück – ein Jubiläum, das das Schwimmbad mit seinen Besucher/innen gebührend feiern möchte. Aus diesem...

Internationaler Frauentag: Kulturgenuss und lecker Frühstück

Von Constanze Rauert Werne. Die Veranstaltungsreihe zum Internationalen Frauentag schließt mit einem Kultur-Frühstück am Sonntag, 10. März. Es gibt was zum Lachen, zum Nachdenken, zum...

Jungen und Mädchen informieren sich über Kinderrechte

Stockum. Einen besonderen Ausflug in die nähere Umgebung haben jüngst die Kinder des dritten Jahrgangs der Kardinal-von-Galen-Grundschule unternommen. Sie nahmen im Jugendzentrum Paradise an...