Sonntag, März 3, 2024

„Edelbine“ und „Creabine“ – eine kreative Kombination

Anzeige

Werne. Wie schon 2020 musste der Weihnachtsmarkt angesichts der Infektionszahlen auch in diesem Jahr abgesagt werden. Für Edelgard Aßmann und Sabine Gedamke-Kesting war klar, ihren „Weihnachtszauber“ zu wiederholen.

Noch bis einschließlich Samstag (18. Dezember), jeweils von 10 bis 18 Uhr, gibt es im Modefachgeschäft „Edelbine“ von Edelgard an der Steinstraße 30 einen kleinen Weihnachtsmarkt. Denn Sabine Gedamke-Kesting, besser bekannt als „Creabine“, bietet viele handgenähte Unikate, dekorative Holzarbeiten, Loops, Mützen, Tücher und Co.

- Advertisement -

„Das sind einfach schöne Geschenkideen zu Weihnachten für den kleinen Geldbeutel“, sagt Sabine Gedamke-Kesting. Bisher hätten ihre Stammkunden, die sie sonst auf dem Weihnachtsmarkt besuchen, die Treue gehalten und sich gleichzeitig auch in der Boutique „Edelbine“ umgesehen.

„Diese Zusammenarbeit wird gut angenommen. Darüber freuen wir uns“, sagt Edelgard Aßmann, die Sabine Gedamke-Kesting beim gemeinsamen Maskennähen zu Beginn der Corona-Pandemie kennengelernt hatte.

Anzeige

Weitere Artikel von Werne Plus

Second-Hand-Basar in der Kita St. Marien geht in die nächste Runde

Horst. Der nächste Second-Hand-Basar in der Kindertagesstätte St. Marien und im Dorfgemeinschaftshaus (DGH) in Horst findet am Sonntag, 17. März, von 10 bis 13...

100 Jahre Inner Wheel: Club Lünen-Werne stellt sich Zukunftsfragen 

Werne. Weltweit feiern Inner Wheel Clubs in diesem Jahr das 100-jährige Bestehen ihrer Organisation: Am 10. Januar 1924 gründete die Krankenschwester Margarette Golding mit...

Radtouren mit dem Heimatverein: Rück- und Ausblick am 7. März

Werne. Der Heimatverein lädt zu Donnerstag, 7. März, um 15 Uhr in die Westfälische Stube ins Museum ein. Bei einer Tasse Kaffee gibt es...

Gersteinwerk Stockum erhält Zuschlag für Gasblöcke F, G und K1

Essen/Stockum. In der dritten Ausschreibung für die Kapazitätsreserve hat RWE Generation den Zuschlag für ihre Erdgas-Kombiblöcke F und G sowie für die Gasturbine K1...