Donnerstag, April 25, 2024

Elektronisch oder persönlich: AFG-Schüler haben ihre Zeugnisse

Anzeige

Werne. Am Freitag (29. Januar) gab es wieder Zeugnisse. Aufgrund der Corona-Pandemie und der entsprechenden Regeln konnten die Schulen die Dokumente nicht einfach wie bisher an die Schüler verteilen. Beim Anne-Frank- Gymnasium wurden jetzt mehrere Möglichkeiten der Zeugnisübergabe in Anspruch genommen.

In den Jahrgangsstufen fünf bis neun wurde eine elektronische Vorabübermittlung der Zeugnisse durchgeführt. In der letzten Schulmail steht, dass man es vermeiden möchte, über 500 Schülerinnen und Schüler oder Eltern, die zudem ebenso aus der Umgebung von Werne ohne Schulbusverkehr anreisen müssten, auf dem Schulgelände versammelt zu sehen.

- Advertisement -

Eine Übersendung auf dem Postweg kommt für das AFG nicht in Betracht. Wenn die Schüler wieder in die Schule gehen, bekommen sie auch die Original-Zeugnisse überreicht.

Bei der EF, Q1 und Q2 wurde anders verfahren: Am Freitag wurden hier Klausuren und Zeugnisse in großzügig geplanten und gestaffelten Zeitfenstern mit Hilfe eines Einbahnstraßensystems von den Stufenleitern Armin Hiel und Ulrich Stüeken überreicht. „Es hat alles gut geklappt. Insgesamt 120 Zeugnisse haben wir auf diese Weise ausgegeben“, sagte Armin Hierl.

Ab Montag beginnt nun das zweite Schulhalbjahr. Bis einschließlich dem 12. Februar geht es erst einmal im Distanzlernen weiter.   

Anzeige

Weitere Artikel von Werne Plus

Sparkasse passt Filialnetz an – Kundenberatung unter einem Dach

Werne. Die Hauptstelle der Sparkasse an der Lippe am Markt ist künftig die zentrale und einzige Anlauflaufstelle für die Kundinnen und Kunden des Kreditinstituts...

Stempelaktion zum Genussfrühling: E-Bike und SoleCard Platin verlost

Werne. Vier von sechs Hauptpreisen der Werner Thaler-Aktion 2023 gingen Anfang des Jahres an die glücklichen Gewinnern. Ein E-Bike sowie eine SoleCard Platin kamen...

Tatort Selm-Bork: Einbrüche in Kindergarten und Grundschule

Selm. Selm-Bork ist zweimal in den Mittelpunkt für bislang unbekannte Einbrecher geworden. Darüber berichtet die Kreispolizeibehörde Unna. Zwischen Montag (22.04.2024, 16 Uhr) und Dienstag (23.04.2024,...

Benefizkonzert im JuWeL: „Unnormal kein Bock auf Nazis“

Werne. Das Werner Bündnis gegen Rechts führt seine Konzertreihe „Unnormal kein Bock auf Nazis“ im Jugendzentrum JuWeL fort. Am Samstag, 27. April, werden zum...