Werne. Die Marga-Spiegel-Schule verabschiedete insgesamt 158 Schülerinnen und Schüler des zehnten Jahrgangs. Genau wie bei den beiden Gymnasien fand die Abschlussfeier in der Freilichtbühne Werne statt.
Schulleiter Hubertus Steiner überreichte den Schülerinnen und Schülern in feierlicher Atmosphäre ihre durchweg guten Zeugnisse. So hatten 75 Jugendliche die Fachoberschulreife mit Qualifikationsvermerk zum Besuch der gymnasialen Oberstufte in der Tasche.
Hubertus Steiner hob diese Leistungen im Gespräch mit WERNEplus besonders hervor: „Wenige Kinder kommen mit Empfehlung für das Gymnasium zu uns, aber viele entlassen wir mit dieser Qualifikation. Das macht uns stolz. Auch dieser Corona-Jahrgang hat trotz der Umstände hervorragende Ergebnisse erzielt.“
Die Marga-Spiegel-Schule entließ mit den 158 Mädchen und Jungen den letzten großen, weil sechszügigen, Jahrgang in die weitere Zukunft.
Die besten Schüler/innen in den einzelnen Bildungsgängen wurden abschließend geehrt: Lisa Marie Gräwe und Semih Gün (Hauptschulabschluss Klasse 10); Jana Rogge und Malte Littau (Fachoberschulreife); Josephine Köster und Miguel Steffen (Fachoberschulreife mit Qualifikationsvermerk).