Dienstag, April 16, 2024

Erntedank-Gottesdienst, Pater Wolfgang und Sonntagsausklang

Anzeige

Werne. Die evangelische Kirchengemeinde Werne  lädt am Sonntag, 3. Oktober, zu einem Erntedankgottesdienst in die Martin-Luther-Kirche ein. Pfarrer Andreas Bader wird die Leitung haben, unterstützt wird er von den Singing Ladies. Das Thema des Gottesdienstes lautet: „Vergiss nicht zu danken“. Der Gottesdienst beginnt um 10.30 Uhr. Die musikalische Leitung hat Dagmar Wensing.

Pater Wolfgang erneuert Gelübde

- Advertisement -

Die Kolpingsfamilie lädt alle Kolpingschwestern und Kolpingbrüder am Sonntag, 3. Oktober, um 9.30 Uhr ins Kapuzinerkloster ein. Dort feiert ihr Präses, Pater Wolfgang Drews, sein 65-jähriges Ordensjubiläum. Sein Noviziat beendete er mit der zeitlichen Profess am 17. September 1956. Drei Jahre später band er sich mit der ewigen Profess auf Lebenszeit an die Ordensgemeinschaft der Kapuziner.

Im Gottesdienst predigt Pater Andreas Kühne SDB, Direktor der Salesianischen Don-Bosco Gemeinschaft Sannerz.

Sonntagsausklang in St. Johannes

„Wir Menschen leben in Beziehungen. Es ist gut, dass der Mensch nicht allein ist.“ Darüber wollen die Gläubigen im Sonntagsausklang am Sonntag, 3. Oktober, ab 18.00 Uhr in der Johanneskirche in einem etwas anderen Gottesdienst nachdenken. Dazu sind alle herzlich eingeladen.

Anzeige

Weitere Artikel von Werne Plus

EM-Vorbereitung: Übung am Gefahren-Abwehrzentrum

Kreis Unna. Am 14. Juni startet die Fußball-Europameisterschaft in Deutschland. Vier der zehn Spielorte liegen in NRW. Darauf bereitet sich das Land vor, und...

Zuvor vermisste 15-Jährige aus Bergkamen ist wieder da

Aktualisiert 16.04.2024 - 16 Uhr Bergkamen. Die Öffentlichkeitsfahndung nach einer 15-jährigen Jugendlichen aus Bergkamen von heute (16.04.2024) wird hiermit zurückgenommen. Das Mädchen konnte wohlbehalten angetroffen...

Fotoclubs 3 ASA: Poggibonsi und Werne ins Bild gerückt

Werne/Poggibonsi. Dass Werne mit Poggibonsi, der italienischen Stadt in der Toskana partnerschaftlich verbunden ist, dürfte nicht allen Werner/innen bekannt sein. Denn anders als der...

Pedelec-Training für TOP 50 des Werner SC kommt gut an

Werne. „Jetzt sind wir fit für die anstehende Fahrradsaison“, so äußerten sich zum Schluss die Teilnehmer am Pedelec-Training, das die Verantwortlichen den Mitgliedern der...