Freitag, April 19, 2024

Erntedank-Gottesdienst, Pater Wolfgang und Sonntagsausklang

Anzeige

Werne. Die evangelische Kirchengemeinde Werne  lädt am Sonntag, 3. Oktober, zu einem Erntedankgottesdienst in die Martin-Luther-Kirche ein. Pfarrer Andreas Bader wird die Leitung haben, unterstützt wird er von den Singing Ladies. Das Thema des Gottesdienstes lautet: „Vergiss nicht zu danken“. Der Gottesdienst beginnt um 10.30 Uhr. Die musikalische Leitung hat Dagmar Wensing.

Pater Wolfgang erneuert Gelübde

- Advertisement -

Die Kolpingsfamilie lädt alle Kolpingschwestern und Kolpingbrüder am Sonntag, 3. Oktober, um 9.30 Uhr ins Kapuzinerkloster ein. Dort feiert ihr Präses, Pater Wolfgang Drews, sein 65-jähriges Ordensjubiläum. Sein Noviziat beendete er mit der zeitlichen Profess am 17. September 1956. Drei Jahre später band er sich mit der ewigen Profess auf Lebenszeit an die Ordensgemeinschaft der Kapuziner.

Im Gottesdienst predigt Pater Andreas Kühne SDB, Direktor der Salesianischen Don-Bosco Gemeinschaft Sannerz.

Sonntagsausklang in St. Johannes

„Wir Menschen leben in Beziehungen. Es ist gut, dass der Mensch nicht allein ist.“ Darüber wollen die Gläubigen im Sonntagsausklang am Sonntag, 3. Oktober, ab 18.00 Uhr in der Johanneskirche in einem etwas anderen Gottesdienst nachdenken. Dazu sind alle herzlich eingeladen.

Anzeige

Weitere Artikel von Werne Plus

AFG: Neue Schülergenossenschaft produziert eigenes Multitool

Werne. Unter dem Namen „All For Goods“ ist jetzt die erste Schülergenossenschaft des Anne-Frank-Gymnasiums ins Leben gerufen worden. Dahinter stehen Schülerinnen und Schüler der...

Nach über 37 Jahren: Festnahme im Cold Case Fall aus Bergkamen

Bergkamen. Die Ermittlungsgruppe "Cold Case" des Polizeipräsidiums Dortmund hat 2023 die Ermittlungen im Fall des in Bergkamen getöteten 67-jährigen Josef Milata wieder aufgenommen. Nun...

Kneipenquiz-Start 2024: Happy Quizzers landen auf Platz eins

Werne. 16 Gruppen mit insgesamt 79 Teilnehmenden kamen am Dienstagabend (16.04.2024) im Alten Rathaus zum ersten diesjährigen Kneipen-Quiz des Fördervereins der Stadtbücherei Werne zusammen,...

Leer stehendes Ladenlokal an der Bonenstraße wird „Bella Rosa“

Werne. "Ich habe mich sofort in Werne verliebt. Das ist eine kleine, wunderschöne, harmonische und idyllische Stadt", sagt Ewa Gojevic. Im Geschäft an der...