Dienstag, April 16, 2024

Feier zum Reformationstag: Veranstaltungen sind geplant

Anzeige

Werne. Am Sonntag, 31. Oktober, feiert die evangelische Kirchengemeinde Werne den Reformationstag in mehreren Veranstaltungen. Dabei wird bekanntlich der Reformation der Kirche durch Martin Luther gedacht.

Los geht es aber schon am Samstag (30. Oktober) von 9 bis 13 Uhr mit den Konfi-Kids. Dann heißt es „Martin Luther – ein bärenstarker Typ“. Zusammen mit Pfarrerin Carolyne Knoll, Pfarrer Alexander Meese und Ehrenamtlichen entdecken die Konfi-Kids wer Martin Luther war.

Zum Gottesdienst „Eine feste Burg ist unser Gott“ am Reformationstag lädt die Ev. Kirchengemeinde am Sonntag (31. Oktober) ab 10.30 Uhr in die Martin-Luther-Kirche ein. Der Gottesdienst wird von Pfarrer Andreas Bader und dem Chor „Vocapella“ der katholischen Kirchengemeinde St. Christophorus. Orgel und musikalische Leitung teilt sich das Ehepaar Wensing. Es gilt die 3G-Regel.

„Reformation trifft Halloween“ ist das Thema der Jugendgottesdienstreihe „God-it“ am 31. Oktober ab 17 Uhr. Ein Gottesdienst von und (nicht nur) für Jugendliche. Mitgestaltet wird der Jugendgottesdienst von „Martin Luther“, dem Team des Jugend-Stübchens, den Konfi-Teens und dem Bonhoeffer-Chor. Begleitung und Durchführung: Diakon Michael Reckmann und Pfarrer Alexander Meese. Wer Lust hat, ist nachher noch ins Jugend-Stübchen eingeladen.

Anzeige

Weitere Artikel von Werne Plus

Ersatz für entnommene Bäume im Stadtgebiet

Werne. "Wenn Bäume wegmüssen, tut das immer weh. Denn vor allem alte Bäume sind echte ökologische Alleskönner: Sie spenden nicht nur Schatten und kühlen...

Spiele, Kaffee, Tombola und alles rund um die Kinder-Tagespflege

Werne. Im Rahmen der Aktionswoche „Gut betreut in der Kindertagespflege“ hatten die Kindertagespflegpersonen aus Werne am vergangenen Freitag (12.04.2024) zum Spielenachmittag in das Familiennetz...

Buchautor Manfred Krain nahm die Besucher mit auf seinen Pilgerweg

Werne. Auf Einladung des Fördervereins Jakobsweg Werne e.V. stellte Manfred Krain am vergangenen Donnerstag (11. April 2024) in der Familienbildungsstätte sein Buch "Den...

„Musikalischer Bauernhof“ begeistert: Ernte fällt gut aus

Werne. Am frechsten sind immer die Schweine .. so auch auf dem musikalischen Bauernhof beim diesjährigen Familienkonzert der Musikfreunde und der Peter Pohlmann Stiftung...