Freitag, Februar 23, 2024

Gottesdienste an Heiligabend in der Freilichtbühne sind startklar

Anzeige

Werne. Zwei Weihnachtsgottesdienste hat die Kirchengemeinde St. Christophorus in diesem Jahr am 24. Dezember an einen anderen Ort verlegt, nämlich zur Freilichtbühne Werne.

Am Heiligen Abend ab 15.30 Uhr findet die Krippenfeier der Erstkommunionfamilien aus dem westlichen Bereich der Gemeinde in der Freilichtbühne statt. Dazu werden die Kinder die Weihnachtsgeschichte spielen und den Gottesdienst mitgestalten. Für die Familien sind im Vorfeld Plätze reserviert worden.

- Advertisement -

Weitere Interessierte finden auf den rund 80 freien Plätzen eine Möglichkeit mitzufeiern. Es gelten in der Freilichtbühne entsprechende Abstands- und Hygienevorschriften.

Ab 18 Uhr findet der zweite Gottesdient statt, der sich an Jugendliche und Erwachsene richtet. „Licht am Ende des Tunnels“ – so ist die etwas andere Messfeier überschrieben, die der Sachausschuss Gemeinde Life der Kirchengemeinde vorbereitet hat. Hier wird ein besonderes Krippenbild in der Bühne aufgebaut und neben den traditionellen Kirchenliedern gibt es auch neue geistliche Lieder.

„Die Gottesdienstteilnehmer sollten sich warm anziehen und vielleicht sogar eine Wärmflasche und Decken dabei haben, denn wir sind bei Wind und Wetter vor Ort“, so die Pastoralreferentin Maria Thiemann. „Vielleicht geht es uns so wie den Hirten damals in Bethlehem, die auch keine gemütliche und geschützte Behausung hatten. Wir freuen uns auf alle, die mit uns Weihnachten feiern.“

Anzeige

Weitere Artikel von Werne Plus

Fünf Einsätze: Sturmtief Wencke fordert auch die Feuerwehr in Werne

Werne. In der Nacht von Donnerstag auf Freitag zog das Sturmtief Wencke über Deutschland. Auch für die Freiwillige Feuerwehr Werne gab es einige Einsätze...

„Now!&Then?“ – Alles was kreativ ist, Spaß macht und in Bewegung bringt

Werne. Das wird krass: „Now!&Then? - Kunst, die Werne bewegt“, heißt es vom 2. bis 10. März 2024 für Kinder, Jugendliche und junge Erwachsene...

Wiehagenschule erreicht über 150 Sportabzeichen

Werne. Die Verleihung der Sportabzeichen an die Jungen und Mädchen der Wiehagenschule ist weit mehr als eine reine Übergabe von Urkunden und Anstecknadeln. Das...

Ev. Gemeinde lädt zur Familienkirche und musikalischen Gottesdienst ein

Werne. Am kommenden Sonntag, 25. Februar, lädt die Evangelische Kirchengemeinde Werne um 10.30 Uhr zur nächsten Familienkirche ins Dietrich-Bonhoeffer-Zentrum (Ostring 70, Werne) ein. In...