Freitag, April 12, 2024

Gottesdienste an Heiligabend in der Freilichtbühne sind startklar

Anzeige

Werne. Zwei Weihnachtsgottesdienste hat die Kirchengemeinde St. Christophorus in diesem Jahr am 24. Dezember an einen anderen Ort verlegt, nämlich zur Freilichtbühne Werne.

Am Heiligen Abend ab 15.30 Uhr findet die Krippenfeier der Erstkommunionfamilien aus dem westlichen Bereich der Gemeinde in der Freilichtbühne statt. Dazu werden die Kinder die Weihnachtsgeschichte spielen und den Gottesdienst mitgestalten. Für die Familien sind im Vorfeld Plätze reserviert worden.

- Advertisement -

Weitere Interessierte finden auf den rund 80 freien Plätzen eine Möglichkeit mitzufeiern. Es gelten in der Freilichtbühne entsprechende Abstands- und Hygienevorschriften.

Ab 18 Uhr findet der zweite Gottesdient statt, der sich an Jugendliche und Erwachsene richtet. „Licht am Ende des Tunnels“ – so ist die etwas andere Messfeier überschrieben, die der Sachausschuss Gemeinde Life der Kirchengemeinde vorbereitet hat. Hier wird ein besonderes Krippenbild in der Bühne aufgebaut und neben den traditionellen Kirchenliedern gibt es auch neue geistliche Lieder.

„Die Gottesdienstteilnehmer sollten sich warm anziehen und vielleicht sogar eine Wärmflasche und Decken dabei haben, denn wir sind bei Wind und Wetter vor Ort“, so die Pastoralreferentin Maria Thiemann. „Vielleicht geht es uns so wie den Hirten damals in Bethlehem, die auch keine gemütliche und geschützte Behausung hatten. Wir freuen uns auf alle, die mit uns Weihnachten feiern.“

Anzeige

Weitere Artikel von Werne Plus

Größtes Bauvorhaben bei Böcker: Spatenstich für zweiten Abschnitt

Werne. Seit Herbst 2021 investiert Böcker mit einem umfangreichen Neubauprojekt in eine zukunftsweisende Infrastruktur am Firmensitz in der Lippestraße. Es entstehen neue Produktionsflächen mit...

Werne trauert: Kapuzinerpater Fredegand Köhling gestorben

Werne. Nach der Beisetzung von Pater Wolfgang Drews findet binnen einer Woche die nächste Kapuzinerbeerdigung in Werne statt. Der am Montag dieser Woche verstorbene...

Zielgerade Abitur – Was folgt? GSC lädt Unternehmen ein

Werne. Abitur fast geschafft, aber nicht sicher, was danach folgen soll – so geht es vielen Schülerinnen und Schülern kurz vor ihrem Schulabschluss. Gerade...

Familiennetz lädt zur 5. Elternmesse

Werne. Die 5. Werner Elternmesse für (werdende) Mütter und Väter steht vor der Tür. Am Samstag, 20. April 2024, von 15 bis 17 Uhr...