Samstag, Februar 24, 2024

GSC verschenkt zu Weihnachten Päckchen an Kinder der KEW

Anzeige

Werne. Bereits zum dritten Mal haben die Schülerinnen und Schüler des St. Christophorus-Gymnasiums Werne und ihre Familien im Rahmen der Aktion „Kinder schenken Kindern“ Weihnachtsgeschenke für die Kinder der KEW (Kinderheim Erziehungshilfen Werne gGmbH) gespendet.

Die Schülerin Kaija Sollich (16 Jahre) von der Schülervertretung des Christophorus-Gymnasiums übergab die liebevoll gepackten Päckchen am Montag (20. Dezember) in den Räumen der KEW-Zentrale an der Kamener Straße an die KEW-Mitarbeitenden Lena Hensel und Daniel Schmidt.

- Advertisement -

Wie in den beiden vorherigen Jahren wurden die Geschenke individuell ausgesucht und lediglich mit einem Hinweis versehen, für welche Altersgruppe sie geeignet sind und ob für Mädchen oder Jungen. Für insgesamt 47 Kinder kam auf diese Weise eine große Kofferaumladung mit Weihnachtspäckchen bei der KEW an.

Diese werden nun pünktlich zum Heiligen Abend in den Intensivwohngruppen der KEW in Werne, Lünen, Herbern und Rinkerode sowie bei den Familien, die die KEW im Rahmen Ambulanter Erziehungshilfen unterstützt, verteilt. „Wir bedanken uns herzlich bei allen Spenderinnen und Spendern, die die Kinder und Jugendlichen der KEW wieder so freundlich bedacht haben“, freuten sich Lena Hensel und Daniel Schmidt.

Anzeige

Weitere Artikel von Werne Plus

Französische Band mit Retro-Pop erstmals im flözK zu Gast

Werne. Mit "French Boutik" hat das Kulturzentrum flözK erstmals französische Band, die direkt aus Paris  nach Werne kommt, auf der Bühne. Organisator Roland Sperlich...

Fünf Einsätze: Sturmtief Wencke fordert auch die Feuerwehr in Werne

Werne. In der Nacht von Donnerstag auf Freitag zog das Sturmtief Wencke über Deutschland. Auch für die Freiwillige Feuerwehr Werne gab es einige Einsätze...

Judoka Lea Konert qualifiziert sich erneut für U18-„DM“

Werne. Erfolgreiches Wochenende für die Judo-Kämperinnen des TV Werne: Lea Konert gelingt bei den Westdeutschen Meisterschaften in Herne erneut die Qualifikation zur Deutschen Meisterschaft...

„Now!&Then?“ – Alles was kreativ ist, Spaß macht und in Bewegung bringt

Werne. Das wird krass: „Now!&Then? - Kunst, die Werne bewegt“, heißt es vom 2. bis 10. März 2024 für Kinder, Jugendliche und junge Erwachsene...