Donnerstag, Dezember 11, 2025

Heimatverein Werne lädt wieder zur Fahrradtour ein

Anzeige

Werne. Aufgrund der Corona-Lockerungen der Landesregierung und der niedrigen Inzidenzzahlen startet der Heimatverein Werne wieder zu seinen beliebten Fahrradtouren unter dem Motto „Wir erkunden unsere Heimat“. Die erste Radtour nach dem Lockdown hinter sich haben die Aktiven der Kolpingsfamilie Werne.

Zur ersten Radtour nach langer Zwangspause treffen sich die Mitglieder des Heimatvereins am Donnerstag, 22. Juli, um 14 Uhr auf dem Parkplatz von RWE-lokal an der Goerdelerstraße.

- Advertisement -

Unter Führung von Peter Helmdach geht es auf einen Rundkurs von ca. 25 km mit einer Einkehr bei Kaffee und Kuchen.

Die teilnehmenden Heimatfreunde sollten geimpft, genesen oder getestet sein und einen Schutzhelm tragen. Eine vorherige Anmeldung ist nicht erforderlich.

Radeln mit Kolping

Nach einer langen Unterbrechung startete erstmals in diesem Jahr eine Gruppe der Kolpingsfamilie zu einer Radtour rund um Werne. Unter Leitung von Cäcilia und Heinz Abdinghoff machten sich elf Teilnehmende auf den Weg, der durch die Bauerschaften Varnhövel und Nierstenholz Richtung Capelle führte.

Nach einer Einkehr in einem Biergarten trat die Gruppe den Heimweg durch Schmintrup und Holthausen an, der in Werne nach 28 Kilometer endete.

Die nächste Fahrt ist für Montag, 2. August, ab 17 Uhr ab Kolpinggarten terminiert. Auch Nichtmitglieder sind herzlich willkommen.

Anzeige

Weitere Artikel von Werne Plus

Lions-Club Stever-Lippe – Lady Lions übergibt Spende an Ladybugs Lünen

Lünen/Werne/Bergkamen. Eine ganz besondere Nikolausüberraschung erwartete die Ladybugs, als sie am Nikolaustag zum Paddeltraining kamen. Die Ladybugs sind eine Gruppe von Frauen, die alle...

Berufsorientierung am AFG – Metallbau-Workshop am SIEGEL-Day

Werne. Eine spannenden Metallbau-Workshop erlebten Schülerinnen und Schüler des Anne-Frank-Gymnasiums (AFG) Werne am SIEGEL-Day (2. Dezember 2025) bei der Firma Böcker im Rahmen des...

Pfad der Menschenrechte in Werne ist wieder komplett erlebbar

Werne. Seit zwölf Jahren gibt es in Werne einen "Pfad der Menschenrechte". Nachdem sich an einigen der bisherigen Stopps bauliche Veränderungen ergeben haben und...

Bücherei St. Sophia lädt ein – „Am Nierstenholz“ tagt zweimal

Stockum/Werne. Das Team der Bücherei St. Sophia in Werne-Stockum bittet am Sonntag (14.12.2025) zum Tag der offenen Tür. Bei Kaffee, Waffeln und Keksen werden alte...