Freitag, April 19, 2024

„Holiday Lounge“ ist mit Kultur im Leerstand wieder da

Anzeige

Werne. Für zwei Ferienwochen vom 9. bis 24. Oktober sind die Kinder und Jugendlichen der Jugendzentren Juwel und Paradise mittendrin in der Werner Innenstadt. Täglich öffnet dann die vierte „Holiday Lounge“ – diesmal in den Räumen am Neutor 3 – ihre Türen.

Das Projekt „Kultur im Leerstand“ richtet sich an Interessierte im Alter von zehn bis 27 Jahre. Geöffnet hat die „Holiday Lounge“ Montag bis Donnerstag von 12 bis 20 Uhr, Freitag und Samstag bis 22 Uhr und Sonntag von 11 bis 18 Uhr.

- Advertisement -

Auf dem Programm stehen zum Beispiel ein Kinotag (10. Oktober), ein Kids-Day für Jungen und Mädchen von acht bis zwölf Jahre (11. Oktober), Cultural Cooking (13. und 20. Oktober), ein Trommelworkshop (22. Oktober) sowie ein Kirmestag (23. Oktober).

Ferienlangeweile dürfte bei einem bunten Mix nicht aufkommen. Im vierten Jahr hat sich das vom Landschaftsverband Westfalen-Lippe (LWL) geförderte Projekt, Kultur in einem Leerstand zu organisieren, in Werne schon etabliert.

Weitere Informationen gibt es unter www.juwel-werne.de und www.paradise-werne.de.


Anzeige

Weitere Artikel von Werne Plus

Nach über 37 Jahren: Festnahme im Cold Case Fall aus Bergkamen

Bergkamen. Die Ermittlungsgruppe "Cold Case" des Polizeipräsidiums Dortmund hat 2023 die Ermittlungen im Fall des in Bergkamen getöteten 67-jährigen Josef Milata wieder aufgenommen. Nun...

Kneipenquiz-Start 2024: Happy Quizzers landen auf Platz eins

Werne. 16 Gruppen mit insgesamt 79 Teilnehmenden kamen am Dienstagabend (16.04.2024) im Alten Rathaus zum ersten diesjährigen Kneipen-Quiz des Fördervereins der Stadtbücherei Werne zusammen,...

Leer stehendes Ladenlokal an der Bonenstraße wird „Bella Rosa“

Werne. "Ich habe mich sofort in Werne verliebt. Das ist eine kleine, wunderschöne, harmonische und idyllische Stadt", sagt Ewa Gojevic. Im Geschäft an der...

Werne City Mall – Action-Einzug schneller als erwartet

Werne. Früher als zunächst geplant, also voraussichtlich schon im Sommer, soll der Discounter Action seine Fläche in der Werne City Mall beziehen. Das teilte...