Montag, Juni 17, 2024

Jahresrückblick 2021: Das ist in Werne passiert – der Juli

Anzeige

Werne. Corona, Mecke-Skandal, BIN-Protest und noch viele Ereignisse mehr – ein aufregendes Jahr neigt sich dem Ende entgegen. In Werne war eine Menge los. Wir blicken zurück und erinnern uns.

JULI

- Advertisement -

Gute Nachrichten in Sachen Pandemiebekämpfung, allerdings nur eine kurze Momentaufnahme.

Bemerkenswerte Leistungen an der Sekundarschule.

Ausgelassene Freude herrscht im Juli im Solebad.

Glimpflich geht dieser Überfallversuch aus.

Endlich wieder Kultur!

Am 14. Juli hält ein Starkregen-Ereignisse die Rettungskräfte auf Trab. Werne habe noch Glück gehabt, heißt es seitens der Feuerwehr. Doch auch hier sind die Schäden sichtbar.

Nach dem Lockdown geht es endlich auch im Capitol Cinema Center wieder weiter.

Eine Gruppe aus Werne-Stockum hilft spontan in einem stark betroffenen Flutgebiet.

Personen kommen glücklicherweise nicht zu Schaden.

Die Recherchen der Tierschutzorganisation werden erstmals im ARD-Magazin „Fakt“ veröffentlicht und sorgen für Entsetzen in Werne. Immer mehr Details kommen in den nächsten Wochen ans Tageslicht. Die Staatsanwalt Dortmund nimmt die Ermittlungen auf. Ergebnisse liegen zum jetzigen Zeitpunkt nicht vor.

Ihr Etappenziel erreichen die Gegner des neu geplanten Industriegebiets Ende Juli.

Anzeige