Donnerstag, April 18, 2024

Jahresrückblick 2021: Das ist in Werne passiert – der Juni

Anzeige

Werne. Corona, Mecke-Skandal, BIN-Protest und noch viele Ereignisse mehr – ein aufregendes Jahr neigt sich dem Ende entgegen. In Werne war eine Menge los. Wir blicken zurück und erinnern uns.

JUNI

- Advertisement -

StraßenNRW entscheidet: Die Lippebrücke wird nun doch über die gesamten Sommerferien vollständig gesperrt, was für die Autofahrer lange Umwege bedeutet.

Brücke zwischen Werne und Rünthe wird doch komplett gesperrt

Rund 400 Mitglieder haben die dem Stadtsportverband Werne (SSV) angehörigen 26 Vereine in diesem Zeitraum verloren. Mit „Zurück in die Vereine“ wollen Verwaltung und SSV eine Rückholaktion starten – und setzen dabei auf die funktionierenden Netzwerke.

Raus aus dem Sessel und (wieder) rein in den Sportverein

Gute Nachrichten kommen aus dem Solebad Werne: Nach dem erfolgreichen Freibad-Start am 22. Mai steht ab 6. Juni das komplette Solebad wieder zur Verfügung.

Solebad Werne ab Sonntag wieder komplett geöffnet

Ab dem 7. Juni steht die Normalität in besonderem Maße auch für Kindergartenkinder und deren Familien an, denn die Kita-Betreuung in NRW erfolgt dann wieder mit der vollen gebuchten Stundenzahl und ohne Gruppentrennung.

Freude auf Normalität: Kitas starten mit vollem Angebot durch

Die Feuerwehrleute stellten nach ihrer Ankunft einen beißenden bzw. angebrannten Geruch und Rauch aus einem Fenster einer Wohnung in der dritten Etage eines lang gezogenen Mehrfamilienhauses fest. 

Feuerwehr rettet Person aus verqualmter Wohnung in 3. Etage

Schock für die Politik im Ausschuss: Das neue Feuerwehrgerätehaus in Stockum wird viel teurer als gedacht.

Kostenspirale dreht sich – 3 Millionen mehr für Feuerwehrhaus

Teils harte Kritik wird am Bürgerbüro geübt. Die Verwaltung verteidigt sich.

Bürgerbüro Werne reagiert auf Kritik und kämpft gegen Terminstau

Rund 140 Wohneinheiten sollen hier in verschiedenen Gebäudeformen vom Einfamilienhaus, über Reihen- und Doppelhäuser bis hin zum Mehrgeschossbau entstehen.

Werne: Nächster Schritt für Baugebiet Bellingholz-Süd

Tolle Aktion für die unter der Pandemie leidenden Kinder und Jugendlichen.

Solebad Werne: Ferienspaß zum Nulltarif für junge Badegäste

Der neue Mann hat gleich alle Hände voll zu tun.

Ruhe-Nachfolger: Dirk Mahltig wird neuer Dezernent in Werne

Zum 40. Mal ging die St. Christophorus-Volksbank Radtouristikfahrt (RTF) über die Bühne.

310 Radsportfans starten bei 40. Touristik des RSC Werne

Es handelte sich um einen 26-jährigen Kamener, der ohne Fahrerlaubnis und unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln unterwegs war.

Festnahme nach Verfolgungsfahrt durch Werne und Bergkamen

An den beiden Gymnasien in Werne werden die Abiturienten gefeiert und verabschiedet.

AFG-Abiturientia 2021: Schon vor Corona „legendär“

Christophorus-Gymnasium: 102 Abi-Zeugnisse überreicht

Anzeige

Weitere Artikel von Werne Plus

„Bücher waren ihr Leben“: Werne trauert um Reinhild Niehues

Werne. Die Nachricht vom plötzlichen Tod der beliebten Buchhändlerin Reinhild Niehues löst große Trauer und Betroffenheit aus. Nicht nur beim Team und den Kundinnen...

„Singen in Gemeinschaft“: Neuauflage ist im Juni geplant

Werne. Nach dem überwältigenden Erfolg im letzten Jahr lädt die Kirchengemeinde St. Christophorus auch in 2024 wieder zum „Singen in Gemeinschaft“ ein. Am Freitagabend, 28....

Neue Anlaufstelle an der Burgstraße: Caritas setzt sich für Familien ein

Werne. "Sei Akti(F)" - so lautet das Förderprogramm im NetzwerkWerne, das sich an alle Familien richtet. Die Caritas hat als Anlaufstelle ein Ladenlokal an...

VHS Werne: Vom Ukulele-Aufbaukurs bis zum Bleistiftzauber

Werne. In den nächsten Tagen besticht die Volkshochschule (VHS) Werne wieder mit abwechslungsreichen Angeboten. Antisemitismus - Eine deutsche Geschichte - Webvortrag Der Anschlag auf die Synagoge...