Donnerstag, April 18, 2024

Jedes Grad zählt: VZ informiert zum richtigen Heizen

Anzeige

Werne. Zu hohe Heizkosten lassen sich häufig mit wenig Aufwand reduzieren. Grundsätzlich gilt: Die Raumtemperatur müssen im Wohnbereich nicht mehr als 20 Grad betragen. Jedes Grad weniger spart etwa 6 Prozent Heizenergie. Mit ein paar Anpassungen im Nutzungsverhalten oder kleinen Investitionen lassen sich dich Kosten noch weiter reduzieren.

Welche das sein können, erläutert Energieberater Dipl.-Ing. Martin Grampp im Auftrag der Verbraucherzentrale in einem Online-Seminar am 14. September.

- Advertisement -

Das kostenlose Online-Seminar beginnt um 18.30 Uhr und endet voraussichtlich gegen 20 Uhr. Eine Anmeldung ist möglich beim Klimaschutzmanager der Stadt Werne, Johannes zur Bonsen, bis zum 13. September 2021 unter klimaschutz@werne.de.

Auch nach dem Online-Seminar können Mieter/innen und Hausbesitzer/innen die Energieberatung der Verbraucherzentrale bei Fragen zu Sanierungsmaßnahmen und Energieeinsparungen in Anspruch nehmen.

Weitere Informationen und Terminvereinbarung auf www.verbraucherzentrale.nrw/energieberatung oder unter 0211 / 33 996 555. Die Energieberatung der Verbraucherzentrale wird gefördert durch das Bundesministerium für Wirtschaft und Energie.

Anzeige

Weitere Artikel von Werne Plus

Steintorschule soll Wohnungsbau weichen – Lösung in Sicht

Werne. Die ehemalige Steintorschule, nach dem Ende ihrer „Schulzeit“ auch lange als Jugendzentrum Rapunzel genutzt, soll einer neuen städtebaulichen Entwicklung Platz machen. Perspektivisch war...

Änderung für den Baumschutz: Baustart für Spielplatz steht bevor

Werne. Der neue Spielplatz im Schatten des Gradierwerks soll nach der Fertigstellung zu einem Vorzeige-Objekt werden. Bis dahin wird es aber noch einige Zeit...

Sommer- und Kinderschützenfest stehen in Horst auf dem Programm

Horst. Am Samstag (20.04.2024) ab 19.30 Uhr lädt der Schützenverein St. Hubertus Horst und Wessel alle Mitglieder in das Dorfgemeinschaftshaus (DGH) in Horst zur...

Löschzug Langern ist Gastgeber für Treffen der Ehrenabteilungen

Werne. Bürgermeister Lothar Christ hatte die Kameraden der Ehrenabteilungen aller Löschzüge und Gruppen der Freiwilligen Feuerwehr Werne am vergangenen Wochenende zum jährlichen Tag der...