Aktualisiert 09.02.2021 (13.00 Uhr)
Werne/Kreis Unna. Der Busverkehr bleibt noch den gesamten Dienstag, 9. Februar, eingestellt. Auch die TaxiBusse fahren nicht. Viele Straßen und Nebenstraßen sind noch nicht geräumt. Auch die Haltestellen sind zum Teil mit Schnee zugeschoben und noch nicht anfahrbar. Ab Mittwoch wird der Linienverkehr wieder aufgenommen. Es ist aber mit Verspätungen und eventuellen Fahrtausfällen auch in den nächsten Tagen zu rechnen. Das teilt die VKU heute mit.
Aktualisiert 08.02.2021 (11.00 Uhr)
Werne/Kreis Unna. Wegen der anhaltenden extremen Wetterlage mit Schnee- und Eisglätte bleibt der Busverkehr am heutigen Montag, 08.02.2021, komplett eingestellt. Das teilt die VKU soeben mit. Eine sichere und gefahrlose Beförderung der Kunden sei am heutigen Tage nicht mehr absehbar. Die VKU bittet um Verständnis.
Bitte beachten Sie außerdem, aufgrund vieler Anfragen per Telefon, kommt es hier leider zu Wartezeiten, heißt es weiter.
Ursprüngliche Meldung
Werne. Aufgrund der extremen Witterungsverhältnisse wird der Busverkehr im Kreis Unna bis mindestens 11 Uhr am Montag Morgen (8. Februar) eingestellt. Das teilen die Verkehrsbetriebe für den Kreis Unna (VKU) mit.
Wie es danach weitergeht, wird kurzfristig entschieden, heißt es weiter.
Aufgrund der aktuellen Wetterlage wurde der Zugverkehr der Eurobahn auf der Linie RB 50 (Münster – Dortmund) komplett eingestellt – zunächst bis 16 Uhr.
Wir berichten an dieser Stelle weiter.
Die fahrtwind-Mitarbeiter beantworten alle Fragen rund um die VKU und den öffentlichen Personennahverkehr im Kreis Unna. Wer nicht persönlich vorbeikommen möchte, bekommt auch telefonisch Auskunft.
Die Mitarbeiter im Callcenter sind rund um die Uhr unter 01806 504030 (pro Anruf: 20 Cent Festnetz, mobil max. 60 Cent) im Einsatz. Die Fahrtwind-ServiceZentrale in Kamen, in der Kirchstraße 2 b und das Servicecenter am ZOB in Lünen sind Montag bis Freitag von 8 bis 17 Uhr geöffnet.