Sonntag, April 14, 2024

Kein Schützenfest zu Pfingsten 2021 am Dornberg und im Dahl

Anzeige

Werne. Die Schützenvereinigung an der Horne hat das für Pfingsten geplante Schützenfest abgesagt. Das teilte der Zusammenschluss der Vereine Lütkeheide und Frohsinn am Mittwoch (17. Februar) mit.

„Wir haben uns daher mit unserem Festwirt für das geplante Schützenfest 2021, Christian Deitermann, zusammengesetzt und die Lage besprochen. Dieser sieht wie wir angesichts der aktuellen Lage mit einem sich verlängernden Lockdown keine reale Chance, zu Pfingsten das geplante Schützenfest am Dornberg und im Dahl auszurichten“, heißt es in der Pressemitteilung.

- Advertisement -

Man würde sich mit einem Herauszögern der Entscheidung keinen Gefallen tun. Daher falle das Pfingstschützenfest 2021 ersatzlos aus. Christian Deitermann wird die entsprechenden Vertragspartner hierüber informieren. Beide Vereinsvorstände haben der Absage zugestimmt.

Dafür wolle die Vereinigung im Jahr 2022 mit dem Schützenfest in der Lütkeheide das erste gemeinsame Schützenfest feiern.

Sowohl das Kaiserpaar des Schützenvereins Frohsinn 07 als auch das Königspaar des Schützenvereins Lütkeheide werden bis zum Pfingstschützenfest 2022 in Amt und Würden bleiben. Die Vereinskönige beider Vereine werden voraussichtlich bei der Vorübung 2022 ermittelt.

„Auf jeden Fall freuen wir uns auf das Kartoffelfest am 11. September 2021. Wir gehen davon aus, dann wieder richtig feiern zu können“, heißt es abschließend.

Anzeige

Weitere Artikel von Werne Plus

Solebad Werne bietet Ferienprogramm mit vielen Aktionen

Werne. Erst beim Entenrennen mitgefiebert, danach das Großspielgerät erklommen, anschließend ins Wasser gesprungen und zum Schluss zusammen mit dem Solepferdchen Ostereier gesucht – in...

Containerbrand am Taubenweg ruft Feuerwehr Werne auf den Plan

Werne. Am Freitagnachmittag wurden die Leitung der Feuerwehr und der Löschzug 1 Mitte um 17.19 Uhr zu einem Containerbrand im Taubenweg alarmiert. Beim Eintreffen...

„Werne live“ lädt wieder zum Musikhören, Tanzen und Feiern ein

Werne. Nach der Corona-Pause startete die Kneipennacht "Werne live" im vergangenen Jahr wieder durch. Am 30. April 2024 wird der "Tanz in den Mai"...

Werne kickt: FC Böcker gewinnt und widmet den Titel Sascha Piechota

Werne. Jubelnde Zuschauer, spektakuläre Tore und ein gelungener Abend für den guten Zweck: Bereits zum zehnten Mal kämpften gestern beim Benefizturnier „Werne kickt“ neun...