Sonntag, April 14, 2024

Kolping lädt zur letzten Radtour 2021 und Kleidersammlung ein

Anzeige

Werne. Zum letzten Mal in 2021 treffen sich Interessierte zur monatlichen Radtour der Kolpingsfamilie am Montag, 4. Oktober. Start ist um 17 Uhr ab Kolpinggarten an der Wienbrede.

Das Team um Cäcilia Abdinghoff hat eine Fahrt ausgearbeitet, die rund um Werne führt und an diesem Tag ca. 20 Kilometer lang sein soll. Der Abschluss ist in einer heimischen Gaststätte nach aktuellen Corona-Regeln vorgesehen.

- Advertisement -

Eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Die Teilnehmer werden gebeten, sich nach Möglichkeit mit einem Helm zu schützen.

Kolping sammelt wieder Gebrauchtkleider, Handys und Tablets

Die Kolpingsfamilie teilt mit, dass die nächste Gebrauchtkleidersammlung am Samstag, 2. Oktober, stattfindet. Das Team nimmt von 9 bis 12 Uhr an der Rückseite des Kolpinghauses an der Wienbrede gebrauchte Kleidung, Bettwäsche, Schuhe, Handys und Tablets entgegen. Die Kleidung sollte entsprechend verpackt sein – die Schuhe an den Schnürsenkeln verbunden.

Der besondere Service: Größere Kleidermengen werden nach telefonischer Rücksprache direkt von zuhause abgeholt. Als Ansprechpartner steht Josef Gärtner unter Telefon 02389 531947 zur Verfügung. Die Kolpingbrüder sind am Sammeltag unter Telefon 0152 23075098 erreichbar.

Anzeige

Weitere Artikel von Werne Plus

Solebad Werne bietet Ferienprogramm mit vielen Aktionen

Werne. Erst beim Entenrennen mitgefiebert, danach das Großspielgerät erklommen, anschließend ins Wasser gesprungen und zum Schluss zusammen mit dem Solepferdchen Ostereier gesucht – in...

Containerbrand am Taubenweg ruft Feuerwehr Werne auf den Plan

Werne. Am Freitagnachmittag wurden die Leitung der Feuerwehr und der Löschzug 1 Mitte um 17.19 Uhr zu einem Containerbrand im Taubenweg alarmiert. Beim Eintreffen...

„Werne live“ lädt wieder zum Musikhören, Tanzen und Feiern ein

Werne. Nach der Corona-Pause startete die Kneipennacht "Werne live" im vergangenen Jahr wieder durch. Am 30. April 2024 wird der "Tanz in den Mai"...

E-Bike-Fahrer von Leiter zu Fall gebracht – 58-Jähriger verletzt

Werne. Am Freitag (12.04.2024) ereignete sich ein kurioser Verkehrsunfall in Werne. Ein E-Bike-Fahrer wurde von einer herausragenden Leiter getroffen und verletzte sich. Gegen 12.35 Uhr...