Mittwoch, April 17, 2024

Kurz notiert: Wundertüten, Kinderkirche und Sportabzeichen

Anzeige

Werne. Ein kleiner Restbestand der Werner Wundertüten ist noch erhältlich. Darauf weist Werne Marketing hin. Noch rund 25 Tüten zu 30 und 50 Euro warten in der Tourist-Information auf einen neuen Besitzenden.

Mit dem Verkauf dieser letzten Tüten ende eine für den Werner Einzelhandel sehr erfolgreiche Aktion. Viele der Überraschungs-Gutscheine und auch der Werne Gutscheine seien bereits in den Geschäften eingelöst, heißt es weiter.

- Advertisement -

Kinderkirche St. Konrad sucht Mitmacher/innen

Am Montag,  20. September 2021, lädt Pastoralreferentin Pia Gunnemann ab 20 Uhr in den Gemeindesaal an der St. Konradkirche, Stockumer Straße 180, ein. „Gesucht werden Interessierte, die Freude daran haben, mit Kindern unseren Glauben zu entdecken, Geschichten aus der Bibel zu erzählen und darstellen zu können“, schreibt Gunnemann.

Außerdem seien alle willkommen, die die Gottesdienste musikalisch begleiten können oder sich bereit erklären, die Bewirtung, es gibt im Anschluss an den Gottesdienst immer Kaffee, Wasser, Saft und Plätzchen, vorzubereiten.

Ansprechpartnerin für die Kinderkirche ist Pastoralreferentin Pia Gunnemann unter E-Mail: gunnemann-p@bistum-muenster.de.

Sportabzeichensaison 2021

Am heutigen Montag, 13. September, findet der Sondertermin im Schwimmen für die Abnahme der Sportabzeichen in der Saison 2021 statt. Treffpunkt ist der Sportlereingang des Natursolebads Werne, Am Hagen 2.

Die Teilnehmer treffen sich um 16.45 Uhr. Beginn der Abnahme ist 17 Uhr. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Es gelten die 3G-Regeln.

Anzeige

Weitere Artikel von Werne Plus

Steintorschule soll Wohnungsbau weichen – Lösung in Sicht

Werne. Die ehemalige Steintorschule, nach dem Ende ihrer „Schulzeit“ auch lange als Jugendzentrum Rapunzel genutzt, soll einer neuen städtebaulichen Entwicklung Platz machen. Perspektivisch war...

Änderung für den Baumschutz: Baustart für Spielplatz steht bevor

Werne. Der neue Spielplatz im Schatten des Gradierwerks soll nach der Fertigstellung zu einem Vorzeige-Objekt werden. Bis dahin wird es aber noch einige Zeit...

Sommer- und Kinderschützenfest stehen in Horst auf dem Programm

Horst. Am Samstag (20.04.2024) ab 19.30 Uhr lädt der Schützenverein St. Hubertus Horst und Wessel alle Mitglieder in das Dorfgemeinschaftshaus (DGH) in Horst zur...

Löschzug Langern ist Gastgeber für Treffen der Ehrenabteilungen

Werne. Bürgermeister Lothar Christ hatte die Kameraden der Ehrenabteilungen aller Löschzüge und Gruppen der Freiwilligen Feuerwehr Werne am vergangenen Wochenende zum jährlichen Tag der...