Mittwoch, Dezember 4, 2024

„Mein Herz schlägt für Werne – Eine Wundertüte aus unserer Stadt“

Anzeige

Werne. Wer kennt noch die Wundertüten, bei denen man sich als Kind unglaublich über den geheimen Inhalt gefreut hat? Dieses Gefühl möchte die Werne Marketing GmbH nun wieder aufleben lassen – mit der Aktion „Mein Herz schlägt für Werne – Eine Wundertüte aus unserer Stadt“.

Die Türen vieler Geschäfte, Gastronomiebetriebe und Dienstleister in Werne waren lange geschlossen. Die inzwischen sinkenden Inzidenzwerte ermöglichen nun eine schrittweise Wiederöffnung der Innenstadt. Da die Pandemie bei vielen Unternehmen tiefe Spuren hinterlassen hat und alle auf einen guten Neustart hoffen, hat die Werne Marketing GmbH nun kurzfristig diese Aktion ins Leben gerufen, um Solidarität und Miteinander zwischen den Werner Unternehmen, Bürgern und Kunden zu stärken.

- Advertisement -

„Die Werner Einzelhändler, Gastronomiebetriebe und Dienstleister liefern uns Waren oder Gutscheine im Wert von je 5 oder 10 Euro. Wir packen diese zu Überraschungspaketen im Wert von 30 oder 50 Euro zusammen und übernehmen den Verkauf an die Werner Bürgerinnen und Bürger“, erklärt Britta Löchter von der Werne Marketing GmbH. „Der Erlös wird den beteiligten Unternehmen 1:1 gutgeschrieben.“

Einen zusätzlichen Mehrwert erhält die Tasche von verschiedenen Seiten: Die Verantwortlichen der Sparkasse an der Lippe zeigten sich von der Idee als erste so begeistert, dass sie spontan ein Sponsoring der Aktion übernommen haben, um alle Taschen mit Werne Gutscheinen aufzuwerten. So wird – gesponsert von der Sparkasse an der Lippe – jede kleine Wundertüte um einen Werne Gutschein im Wert von 5 Euro und jede große um einen Werne Gutschein im Wert von 10 Euro bereichert.

Zu einem zweiten Sponsoring hat sich nun die ortsansässige Industrie zusammengefunden. Neun Unternehmen stellen weitere Werne Gutscheine in Höhe von jeweils 10 Euro pro Tasche zur Verfügung, um ihrerseits einen Beitrag zu leisten, Werne als attraktiven Standort zu stärken. Somit erhält der Käufer insgesamt bei einer 30-Euro-Tasche zusätzlich zu dem Warenwert Gutscheine in Höhe von 15 Euro geschenkt – und bei einer 50-Euro-Tasche Gutscheine in Höhe von 20 Euro. Zudem enthält jede Tasche noch ein Los für ein Gewinnspiel der Werne Marketing GmbH, über das alle verkauften Taschen nach Ende der Aktion die Möglichkeit haben, eine von drei weiteren speziell gepackten Taschen zu gewinnen.

„Alle, deren Herz für Werne schlägt, sind dazu aufgerufen, die Aktion zu unterstützen“, so Britta Löchter. „Überraschen Sie sich selbst oder verschenken Sie eine Wundertüte an die Familie, Verwandte, Freunde oder Nachbarn. Erfreuen Sie sich an den liebevollen Ideen der Werner Unternehmen, genießen Sie das Einlösen der Gutscheine und nutzen Sie die geschenkten Werne Gutschein für eine weitere Unterstützung.“

Bestellungen für die Taschen (für 30 Euro oder 50 Euro) nimmt die Werne Marketing GmbH ab sofort per E-Mail an tourist-info@werne.de oder telefonisch unter 02389 534080 entgegen. Voraussichtlich ab dem 11. Juni können dann die ersten Taschen abgeholt werden.

Anzeige

Weitere Artikel von Werne Plus

Nächster Meilenstein: Surfpark-Firma kauft ehemalige Zechen-Fläche

Werne. Das Surfpark-Projekt SURFWRLD/SCNCWAVE erreicht einen weiteren Meilenstein: Am 3. Dezember 2024 wurde der Kaufvertrag für die rund 100.000 Quadratmeter große Hauptfläche der ehemaligen...

Lionskalender 2024: Das sind die Gewinnzahlen am 4. Dezember

Werne. Am Sonntag (1. Dezember) startete sie wieder: Die tägliche Veröffentlichung der Gewinnnummern des Lions Adventskalenders 2024 bei WERNEplus. Bis Weihnachten dürfen sich die Besitzer...

„Götz Alsmann … bei Nacht…“ – mehr als nur eine Gute-Nacht-Geschichte!

Werne. Am Donnerstag, 5. Dezember 2024, heißt es "Götz Alsmann…bei Nacht…". Dann gastiert er mit seiner Band im Kolpingsaal in Werne, teilt das Kulturbüro...

Voller Saal zur Weihnachtsfeier im Nierstenholz

Werne. Die Vereinsmitglieder des Schützenvereins „Am Nierstenholz“ e.V. feierten am vergangenen Samstag (30.11.2024) ihre diesjährige Weihnachtsfeier. Die Veranstaltung war ein voller Erfolg, das zeigte...