Mittwoch, Juli 2, 2025

Mit Herz und Nähe da: „Apotheke am Solebad“ feiert 20-Jähriges

Anzeige

Werne. Die „Apotheke am Solebad“ war heute (6. November) vor 20 Jahren eine der ersten Mieterinnen im neuen Salinenparc an der Steinstraße in Werne. Der runde Geburtstag wird ab Montag gebührend gefeiert.

Gisela Matlachowsky eröffnete die Apotheke mit fünf Mitarbeiterinnen von denen drei immer noch Teil des heutigen Teams sind: Sabine Wiens (PTA), Christina Schulze Berge (PTA) und Christiane Hinnemann (PKA).

- Advertisement -

„Die gute Atmosphäre im Team ist uns wichtig“, sagt Julia Matlachowsky, die im Januar 2013 die Apotheke von ihrer Mutter übernommen hat. „Die persönliche Beratung steht für uns alle an erster Stelle. Pharmazeutische Kompetenz, Freundlichkeit, Hilfsbereitschaft und Servicequalität bilden daher die Basis unserer Leistungen“, betont die Inhaberin.

Zum 20. Geburtstag warten ab der kommenden Woche eine 20%-Rabattaktion und eine kleine Aufmerksamkeit auf die Kunden der „Apotheke am Solebad“.

„Uns ist es wichtig, dass die Patienten uns vertrauen und sich mit allen Fragen rund um ihre Gesundheit in den besten Händen und kompetent beraten fühlen“, sagt Julia Matlachowsky.

Erst vor knapp einem Jahr feierten Julia Matlachowsky und ihr Team das 40-jährige Bestehen ihrer „Apotheke am Steinhaus“. Hier findet am kommenden Dienstag, 9. November, der jährliche Geräte-Prüftag statt, bei dem alle handelsüblichen Blutdruckmessgeräte getestet werden können. Bei Interesse können die zu prüfenden Geräte noch bis Montagabend in einer der beiden Apotheken abgegeben werden.

Anzeige

Weitere Artikel von Werne Plus

Mit Third Party People in die flözK-Sommerpause

Werne. Das nächste Club Montreux Monatskonzert steht am Freitag, 7. Juli 2025, im Kalender. Die Organisatoren des Kulturvereins flözK erwarten ein großes Fest bevor...

22-Jährige bei Verkehrsunfall in Werne schwer verletzt

Werne. Eine 22-Jährige aus Ascheberg war am Dienstag (01.07.2025) gegen 7.50 Uhr mit ihrem Pkw auf der Nordlippestraße in Werne in Richtung Werne unterwegs,...

Sanierung am AFG wird mehrere Millionen Euro kosten

Werne. Brandschutz, Elektroinstallation, Heizungsanlage und so weiter - der Sanierungsbedarf am über 50 Jahre alten Anne-Frank-Gymnasium ist bekanntlich hoch. Im gemeinsamen Ausschuss von Schule...

„Reißleine gezogen“: Schröer doch nicht Bürgermeister-Kandidat

Werne. Die Kandidatur als Bürgermeister kam am Ende spontan. Zu spontan? Jedenfalls hat Thorsten Schröer, ehemaliger Schulleiter des Gymnasiums St. Christophorus, nur einen Tag...